Martin Geck (26.10.2010)

Am 26. Oktober wird der Autor und Professor für Musikwissenschaft Martin Geck aus seinem Buch Robert Schumann  - Mensch und Musiker der Romantik lesen:

Martin Geck ist Professor für Musikwissenschaft an der Universität Dortmund. Seine Bücher zur Musikgeschichte und seine Biographien großer Komponisten wurden von der Kritik hoch gelobt und in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihm „Wenn Papageno für Elise einen Feuervogel fängt“ (2008) und eine Mendelssohn-Biographie (2008).

Über das Buch

Er war ein leidenschaftlicher Tonpoet und kühner musikalischer Vordenker, der in seinem Schaffen Sinnlichkeit und Intellektualität, Realismus und Traumverlorenheit genial zu vereinen wusste: Robert Schumann (1810–1856), vor zweihundert Jahren geboren und bis heute in allen Konzertprogrammen der Welt präsent.

Details zum Termin:

Schloß Benrath
Kapelle im Ostflügel
Benrather Schloßallee 104
40597 Düsseldorf

(Quelle: Siedler)