Magierdämmerung – Gegen die Zeit (Bernd Perplies)

Im Februar 2011 wird Magierdämmerung – Gegen die Zeit von Bernd Perplies bei Lyx erscheinen:

London 1897. Das Leben von Jonathan Kentham ist nicht mehr das, was es mal war. Als unfreiwilliger Erbe der Macht des verstorbenen Lordmagisters Albert Dunholm wird er in einen Kampf zwischen zwei Magierfraktionen verstrickt. Der Usurpator Wellington hat mit seinen Gefolgsleuten die Macht an sich gerissen und die Anhänger Dunholms eingesperrt, darunter Jonathan und dessen dandyhaften Magierfreund Jupiter Holmes. Den beiden läuft die Zeit davon, denn sie müssen unbedingt das Siegel von Atlantis schließen, bevor die Magie die Welt ins Chaos stürzt. Doch Hilfe naht von unerwarteter Seite …

Über den Autor:
Bernd Perplies wurde 1977 in Wiesbaden geboren und studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Heute arbeitet er am Deutschen Filminstitut in Frankfurt a.M. als Redakteur von filmportale.de und ist darüber hinaus als Übersetzer tätig.
Weitere Titel des Autors

Buchdetails:
Trade Paperback, ca. 350 Seiten
12,95 € [D] | 13,40 € [A]
ISBN: 978-3-8025-8265-3


Zur Rezension von “Magierdämmerung – Für die Krone (Band 1)

Quelle: Egmont Lyx

(September 2009)