Die Frau im grünen Kleid (Stephanie Cowell)

Im Oktober 2010 erschien Die Frau im grünen Kleid von Stephanie Cowell bei Droemer:

Er liebt sie. Immer noch. Jeden Morgen steht er auf, um zu malen. Und wenn er malt, denkt er an sie. Sie ist in jeder Blüte, in jedem Pinselstrich, sie ist in seinen Gedanken.
In einer Pariser Buchhandlung lernt der noch unbekannte Maler Claude Monet Camille Doncieux, das Mädchen aus reichem Hause, kennen. Mit allen Mitteln kämpfen sie um ihre unkonventionelle Liebe und setzen sich gegen gesellschaftliche Traditionen durch. Doch bald schon wird ihr Glück immer mehr von Monets grenzenloser Leidenschaft für die Malerei überschattet …


Über die Autorin:
Stephanie Cowell, die Tochter zweier Künstler, ist ausgebildete Koloratursopranistin und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in New York. Nach ihrem Mozart-Roman "Welche Wonne, dich zu finden" legt sie mit "Die Frau im grünen Kleid" ihre zweite bewegende Künstler-Romanbiographie vor.

Buchdetails:
Originaltitel: Claude and Camille
HC + SU, 416 Seiten
EUR (D) 18,00
ISBN: 978-3-426-19870-4
Leseprobe



Quelle: DroemerKnaur