Der gehörnte Marquis (Jean Teulé)

Im Januar 2011 wird Der gehörnte Marquis von Jean Teulé bei Piper erscheinen:

Von der aufreizendsten Mätresse des Sonnenkönigs und ihrem rasend eifersüchtigen Gatten.

Er schäumt vor Wut und Eifersucht und ist das Gespött von ganz Paris. Warum musste auch gerade seine Gattin Françoise von Ludwig XIV. zur Mätresse erkoren werden? Eine schöne Gunst, die ihm der Sonnenkönig da erwiesen hat! Doch der Marquis de Montespan denkt nicht im Traum daran, dem König für diese Ehre zu danken. Nein, im Gegenteil. Er muss Françoise aus Versailles zurückholen – um jeden Preis!


Über den Autor:
Jean Teulé, 1953 geboren, hat als Comiczeichner, Drehbuchautor und Schauspieler gearbeitet, bevor er begann, Romane zu schreiben. Für »Der gehörnte Marquis«, der monatelang weit oben auf der französischen Bestsellerliste stand, erhielt er den »Prix Palatine du Roman Historique« sowie den »Prix Maison de la Presse«. Er lebt zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Miou-Miou, in Paris.

Buchdetails:
Aus dem Französischen von Gaby Wurster
Kartoniert, 336 Seiten
mit zahlreichen Abbildungen
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 17,90
ISBN: 978-3-49226-360-3



Quelle: Piper