Ein beschissenes Sortiment an Schwierigkeiten (Markku Ropponen)

Im Februar 2011 wird Ein beschissenes Sortiment an Schwierigkeiten von Markku Ropponen bei Piper erscheinen:

Kuhala ist Kult!

Kuhala ist einsam: Seine neue Liebe, die Kriminalkommissarin Annukka, ist nach Helsinki gezogen, um die eigene Karriere voranzutreiben. Ein spektakulärer Serienmord käme dem Privatermittler zur Ablenkung gerade recht, aber darauf braucht er im beschaulichen Jyväskylä nicht zu hoffen. Immerhin ist ein Werkzeugdiebstahl aufzuklären. Der vermeintlich läppische Fall entpuppt sich jedoch als ganz schön vertrackt. Spätestens seit der mutmaßliche Werkzeugdieb brutal erschlagen vor Kuhalas Füßen liegt…


Über den Autor:
Markku Ropponen, 1955 geboren, gehört mit seinem Witz und seiner Erzählfreude zu den renommiertesten Krimiautoren Finnlands. Er hat zahlreiche Romane und Novellen geschrieben und wurde für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet. 1995 erhielt er den Kulturpreis seiner Heimatstadt Jyväskylä, wo er mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt. »Finnischer Mittsommer« ist der erste Fall für Privatermittler Otto Kuhala.

Buchdetails:
Originaltitel: Kuhala Ja Viimeinen Kesävieras
Aus dem Finnischen von Stefan Moster
Kartoniert, 352 Seiten
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 17,90
ISBN: 978-3-49226-365-8



Quelle: Piper