Winterspiele (Jean-Claude Mourlevat)

Im November 2010 wird Winterspiele von Jean-Claude Mourlevat bei cbt erscheinen:

Ein Land in Eisesstarre – alle leiden unter der Herrschaft der gnadenlosen Phalanx, die keinen Widerstand duldet. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Bartolomeo und Milena brechen aus dem strengen gefängnisartigen Internat aus und treten die Flucht an. Ihre Freunde Milos und Helena folgen ihnen durch eine eisige Winterlandschaft, als die Phalanx bereits ihre Hundemeute auf die jugendlichen Ausreißer jagt. Milos wird von den Häschern gefasst und muss an grausamen Gladiatorenkämpfen teilnehmen. Doch alle vier tragen die Hoffnung in sich, das Regime zu stürzen …

Über den Autor

Jean-Claude Mourlevat wurde 1952 in der Auvergne, Frankreich, geboren und studierte in Straßburg, Toulouse, Stuttgart, Bonn und Paris. Inzwischen gehört er zu den renommiertesten Jugendbuchautoren Frankreichs und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Details zum Buch:

Aus dem Französischen von Bettina Bach
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-570-30455-6
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A]

(Quelle: cbt)