Jenseitsnovelle (Matthias Politycki)

Mitte Februar 2011 wird Jenseitsnovelle von Matthias Politycki bei Goldmann erscheinen:

Eine mitreißende Geschichte über Liebe und ihre Abgründe
Jahrelang führten sie eine glückliche Ehe. Und auch an diesem strahlend hellen Herbstmorgen kann Professor Hinrich Schepp, Anfang Sechzig, sein Glück kaum fassen, dass seine wunderbare Doro ihn damals zum Manne wählte. Sie sitzt lesend am Schreibtisch, langsam geht er auf sie zu, er will sie überraschen – und seine Welt bricht zusammen. Denn Doro ist tot. Und vor ihr liegt ein Schriftstück, das ihm jede Gewissheit, die er über sie und ihre Liebe hatte, nimmt ...


Über den Autor:
Matthias Politycki, 1955 in Karlsruhe geboren, lebt in Hamburg und München. Sein umfangreiches Werk umfasst Prosa, Essays, Lyrik und Romane wie die Bestseller „Weiberroman“, „Ein Mann von vierzig Jahren“ sowie den Erzählband „Das Schweigen am anderen Ende des Rüssels“. Matthias Politycki gilt als einer der renommiertesten Vertreter der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Darüber hinaus hat er sich als streitbarer Autor profiliert, der mit Lust und Laune über den Stellenwert der Kunst in unserer Gesellschaft debattiert.
Weitere Titel des Autors

Buchdetails:
Taschenbuch, Broschur, ca. 126 Seiten
ca. € 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 14,50 5
ISBN: 978-3-442-47363-2



Quelle: RandomHouse