Totenverse (Zoë Ferraris)

Im März 2011 wird Totenverse von Zoë Ferraris bei Piper erscheinen:

Von der Autorin des Bestsellers »Die letzte Sure«.

Am Strand von Dschidda wird die grausam verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Gesicht und Hände sind derart entstellt, als hätte man sie mit heißem Öl übergossen. Die Polizei hält sie für eine verstoßene Hausangestellte, doch die junge Pathologin Katya enthüllt die wahre Identität der Toten: Es handelt sich um Leila Nawar, eine Filmemacherin, die höchst kontroverse Projekte verfolgte. Wurden die ihr zum Verhängnis? Aber dann ist da auch noch Leilas Bruder, Besitzer eines Dessousgeschäfts, mit dem Leila offenbar ein verbitterter Streit verband …


Über die Autorin:
Zoë Ferraris hat ein Jahr lang in einer strenggläubigen muslimischen Gemeinde in Dschidda, Saudi-Arabien, gelebt, bevor sie ihr Romandebüt "Die letzte Sure" schrieb. Für ihren Krimi wurde sie mit dem Mystery Fiction Award der Santa Barbara Writer's Conference ausgezeichnet. Zoe Ferraris hat einen MFA der Columbia Universität in New York.

Buchdetails:
Aus dem Amerikanischen von Klaus Timmermann , Ulrike Wasel
Kartoniert, 432 Seiten
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 17,90
ISBN: 978-3-49226-374-0



Quelle: Piper