Ralf Isau (November - Mai)

Von November bis Mai wird Ralf Isau aus seinem aktuellen Jugendbuch Der verbotene Schlüssel lesen:

Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Fantastische Erzählungen begeisterten ihn schon früh, aber sein Interesse für Naturwissenschaft und Technik führte ihn zunächst in die Informatik. Während er in der EDV-Branche arbeitete, schrieb und veröffentlichte er mehrere Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, u.a. die mittlerweile legendäre Neschan-Trilogie. 2002 hängte er die Informatik an den Nagel und widmete sich ganz der Schriftstellerei.

Inzwischen gilt Ralf Isau als einer der großen fantastischen Autoren Deutschlands. Er hat über 30 Bücher veröffentlicht, und seine Werke wurden in fünfzehn Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ralf Isau lebt mit seiner Frau bei Stuttgart.

Über das Buch

»Manche Dinge bleiben besser für immer unentdeckt.« Nur kurz denkt die 14-jährige Sophia an diesen Rat, als sie das Erbe ihres geheimnisvollen Großvaters annimmt: Der alte Mann, den sie nie selbst gekannt hat, vermacht ihr eine komplexe kleine Maschine, die wie ein Uhrwerk voller Zahnrädchen und Halbkugeln aussieht. Und dazu einen Schlüssel – vor dem ein Brief des Großvaters eindringlich warnt. Der verbotene Schlüssel – Sophia kann ihm nicht widerstehen: Sie zieht das Uhrwerk auf und findet sich in einem bizarren, gefährlichen Reich wieder ... - Zur Buchvorstellung

Termine in Deutschland

15.11.2010 um 08.00 Uhr

Gymnasium Georgianum
Zwillbrocker Straße
48691 Vreden

Weitere Informationen:
Öffentliche Bücherei
Tel. 02564/34633

18.11.2010

Stadtbibliothek Lörrach
Basler Straße 152
79540 Lörrach

24.11.2010 um 19.00 Uhr

Haus Recke
Binolen 1
58802 Balve

Weitere Informationen:
Agentur Leseziel Andrea Reichart

Tel. 02371/820720

25.11.2010 um 19.00 Uhr

Buchhandlung Meschede
Am Wallgraben 13
33154 Salzkotten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

22.01.2011 um 20.00 Uhr

Hugendubel GmbH & Co. KG
Maximilianstrasse 62
95444 Bayreuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

13.05.2011 um 19.30 Uhr

Stadtverwaltung Schramberg Fachbereich Kultur und Soziales Mediathek
Berneckstraße 9
78713 Schramberg


(Quelle: cbj)