Bestseller-Autor Paulo Coelho zur Krise:

Politiker und Manager suchen in Davos nach einer Lösung für die Konjunkturkrise. Doch Bestseller-Autor Paulo Coelho (Der Alchimist) kann dem Abschwung positive Seiten abgewinnen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht er über die Bedeutung von Liebe, Spaziergängen und Machiavelli in ökonomisch schwierigen Zeiten.

Die dabei entstehenden Aussagen wie „Sie finden vielleicht keine Lösung - aber das ist nicht einmal schlecht!“; "Meine größte Sorge ist, dass die Krise zu früh zu Ende geht" und die Antwort auf die Frage, ob die Krise nicht auch ein Rückschlag in den Bemühungen ist, die Dritte Welt zu entschulden, beantwortet mit "Was soll's, bei jedem Krieg gibt es Opfer, das ist halt so." lassen so manchen Kritiker erschaudern.


Quelle: Spiegel Online & Financial Times Deutschland