Neugier ist der Katze Tod (Ian Sansom)

Im Februar 2011 wird Neugier ist der Katze Tod von Ian Sansom bei Piper erscheinen:

»Ich fühle mich heute Morgen wirklich nicht gut.«
Israel Armstrong


Ein gebrochenes Herz und sein deprimierendes Leben als unterbezahlter Bücherbusbibliothekar im hintersten Winkel von Nordirland machen Israel Armstrong schwer zu schaffen. Als jedoch die Tochter eines Lokalpolitikers verschwindet, die kurz zuvor bei ihm ein Buch entliehen hat, sieht er sich gezwungen, seine persönlichen Probleme hintanzustellen. Er versucht herauszufinden, wo die vermisste Schülerin abgeblieben ist. Doch nichts ist, wie es scheint, und das Leben hält noch einige Überraschungen für Israel parat.


Über den Autor:
Ian Sansom, geborener Engländer, seit Langem aber Nordire aus Überzeugung, ist Journalist, Schriftsteller, Vater von drei Kindern und besitzt einen Oxforder Doktortitel in Literaturwissenschaft. Mit seinen humorvollen Romanen um den schrägen Bibliothekar und Amateurdetektiv Israel Armstrong ist er einer der sympathischsten Botschafter Irlands. Nach seinen Erfolgen »Bücher auf Rädern«, »So schnell wackelt kein Schaf mit dem Schwanz« und »Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt« ist »Neugier ist der Katze Tod« der vierte Roman mit Israel Armstrong.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: The Bad Book Affair
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence
Kartoniert, 320 Seiten
€ 8,95 [D], € 9,20 [A], sFr 15,90
ISBN: 978-3-492-25817-3



Quelle: Piper