Geh nicht fort (Margaret Mazzantini)

Im September 2010 erschien Geh nicht fort von Margaret Mazzantini im Dumont Buchverlag:

Als seine Tochter Angela nach einem Unfall lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, gerät Timoteos Welt ins Wanken. Vor der Tür des Operationssaals überschlagen sich seine Gedanken. Er legt Rechenschaft ab – über eine verbotene Liebe zu einer Frau, die nicht Angelas Mutter ist.

Über die Autorin

Margaret Mazzantini wurde 1961 in Dublin geboren. Seit 1982 spielt sie erfolgreich Theater, 1984 wurde ihr in Italien der Preis als ›Beste Schauspielerin des Jahres‹ verliehen. 1994 debütierte sie als Schriftstellerin mit dem Roman ›Die Zinkwanne‹, der ein großer Publikumserfolg war und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. 2000 folgte ihr zweiter Roman ›Manola‹.

Details zum Buch:

320 Seiten, Paperback
Übersetz.(a.ital.) Kaiser, Petra
EUR 9,95 [D] / 15,90 sFr.


(Quelle: Dumont Buchverlag)