Der Zorn der Wölfe (Jiang Rong)

Mitte Dezember 2010 wird Der Zorn der Wölfe von Jiang Rong als Taschenbuch bei Goldmann erscheinen:

Das große Abenteuer-Epos aus China

Der Student Chen Zhan wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt, um dort das Leben der Viehzüchter kennenzulernen. An der Seite seines Lehrers Bilgees trotzt er den Witterungen, und er erhält Einblick in die Mythen und Traditionen des mongolischen Volks. Vor allem aber macht er Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen immer fasziniert haben – und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen. Doch Unheil kündigt sich an, als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der Steppe wittern: Profitgier droht das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören ...


Über den Autor:
Jiang Rong wurde 1946 in der südchinesischen Provinz Jiangsu geboren. 1967 meldete er sich freiwillig zum Arbeitseinsatz in der Mongolei, wo er elf Jahre verbrachte. „Der Zorn der Wölfe“, an dem er sechs Jahre lang schrieb, sorgte auf Anhieb international für Furore und wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet.

Buchdetails:
Originaltitel: The Wolf Tuteng
Aus dem Chinesischen von Karin Hasselblatt
Taschenbuch, Klappenbroschur, 704 Seiten
ISBN: 978-3-442-47395-3
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 17,90
Leseprobe


Zur Rezension


Quelle: RandomHouse