Alexa Henning von Lange (November - Februar)

Im November und Februar wird die Autorin Alexa Hennig von Lange aus ihrem akutellen Jugendbuch Lucy und die Jungs - Traum-Raum-Wohnung lesen:

Alexa Hennig von Lange wurde 1973 in Hannover geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman Relax, mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. Für Ich habe einfach Glück, ihren ersten Roman über ihre jugendliche Protagonistin Lelle, bekam sie 2002 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihren beiden Kindern in Berlin.

Über das Buch

Wunderkind Lucy hat die Nase voll vom Geigespielen. Statt Jungs küssen, heißt es für sie immer nur üben, üben, üben – wo bleibt da das Leben? Radikal, unerbittlich und mit aller Konsequenz versucht die Sechzehnjährige genau das herauszufinden, flüchtet von jetzt auf gleich vor den ehrgeizigen Muttifängen in eine coole 4er-WG. Mit Tom, Ruben, Andie und Jeremy rockt das Leben endlich: Träume verwirklichen, Partys feiern, wahre Freundschaft, Liebe und Freiheit ohne Ende ... Dass das auch ganz schön schmerzhaft und verwirrend sein kann, merkt nicht nur Lucy, als sie den einen küsst, sich aber in den anderen verliebt …

Termine in Deutschland

24.11.2010 um 10.00 Uhr

medien@tage - Die Dresdner Jugendbibliothek
Waisenhausstraße 8
01067 Dresden

11.02.2011 um 20.30 Uhr

Hugendubel GmbH & Co. KG
Maximilianstrasse 62
95444 Bayreuth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Quelle: cbt)