Ulrich Genzler zum Verleger des Jahres gewählt

In seinem dreizehnten Jahr bei Heyne ist Ulrich Genzler jetzt zum Verleger des Jahres 2010* gewählt worden – vor allem, weil er ein untrügliches Gespür für Bestseller hat.

Genzler, der neben Heyne auch den Blessing Verlag und viele weitere Random House-Imprints verantwortet, hat Stieg Larsson ins Haus geholt, Nicholas Sparks und John Grisham, Amelie Fried und Brigitte Riebe – SchriftstellerInnen, die mittlerweile zu persönlichen Freunden geworden sind. Derzeitige Programm-Highlights: Keith Richards’ Autobiografie „Life“ und das Blessing-Sachbuch „Das Amt und die Vergangenheit“.

* Seit 1994 zeichnet das Fachmagazin BuchMarkt im Dezember den Verleger oder die Verlegerin des Jahres aus. Die Jury setzt sich ausschließlich aus (fast) allen Verlagschefs zusammen, die sich selbst einmal mit diesem Titel schmücken konnten.


Quelle: buchmarkt.de