Im Nebel eines neuen Morgens (Carolyn Haines)

Ende November 2010 ist Im Nebel eines neuen Morgens von Carolyn Haines bei Bastei Lübbe erschienen:

In Louisiana wird in einem beschaulichen Städtchen die übel zugerichtete Leiche eines Plantagenbesitzers gefunden. Über ihm kauert, offenbar geistig verwirrt, die junge Adele. Sie ist davon überzeugt, ein loup-garou, eine Art Werwolf, zu sein.

Nach dem brutalen Mord bricht Panik in der Bevölkerung aus, und eine Hetzjagd auf Adele beginnt. Deputy Raymond Thibodeaux ist anscheinend der Einzige, der an Adeles Unschuld glaubt ...


Über die Autorin:
Carolyn Haines außerordentlich erfolgreicher Erstling Am Ende dieses Sommers brachte der amerikanischen Schriftstellerin den Ruf einer der großen Erzählerinnen des amerikanischen Südens ein. Selbst in Lucedale, Mississippi, aufgewachsen, lebt sie heute mit ihren Pferden, Hunden und Katzen auf einer Farm im Süden Alabamas und vermittelt mit wunderbar atmosphärischen Schilderungen, wie sehr sie ihre alte Heimat liebt. Jüngst wurde sie für ihre schriftstellerische Leistung mit einem Literaturstipendium des Alabama State Council on the Arts geehrt. Früher war sie Fotojournalistin, heute engagiert sie sich für den Tierschutz.
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch, 365 Seiten
€ 8,99 (D) | € 9,30 (A) | sFr 14,50
ISBN: 978-3-404-16525-4
Leseprobe



Quelle: Bastei Lübbe