True Grit (Charles Portis)

Im Februar 2011 wird True Grit von Charles Portis bei rororo erscheinen:

Mattie Ross ist gerade einmal vierzehn, als ein Feigling namens Tom Chaney ihren Vater erschießt. Und ihm nicht nur das Leben, sondern auch sein Pferd und 150 Dollar raubt. Um den Tod ihres Vaters zu rächen, verlässt Mattie ihr Zuhause und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Begleitet wird sie dabei von Rooster Cogburn, einem sehr dem Alkohol zugeneigten Marshall, der seine besten Tage längst hinter sich hat, und von dem jungen Texas-Ranger LaBœuf. Die Jagd nach dem Mörder führt das Trio tief ins Indianergebiet ...

Der Klassiker der amerikanischen Literatur wurde von den Coen-Brüdern verfilmt – unter anderem mit Oscarpreisträger Jeff Bridges und Matt Damon.

Über den Autor

Charles Portis wurde 1933 in Arkansas geboren, wo er auch heute wieder lebt. Während des Koreakriegs diente er in der Marine. Später studierte er Journalismus und arbeitete als Reporter für mehrere Zeitungen. Seit 1964 widmete er sich vollständig der Literatur und wurde zu einer der unverwechselbarsten Stimmen Amerikas.

Details zum Buch:

Taschenbuch, 224 S.
8,99 €
978-3-499-25662-2


(Quelle: rororo)