Niemandsland (Watt Key)

Im Februar 2011 wird Niemandsland von Watt Key bei Dressler erscheinen:

Der 14-jährige Hal wird dazu verurteilt, in der Jugendstrafanstalt Hellenweiler einzusitzen, die einem knallharten Gefängnis gleicht. Eigentlich soll er bald entlassen werden – wenn er nicht in Schwierigkeiten gerät. Doch je mehr er versucht, den dominierenden Banden aus dem Weg zu gehen, desto tiefer gerät Hal in den Strudel aus Gewalt und Brutalität. Bis auf einen Jungen scheinen sich alle Insassen und sogar die Aufseher gegen ihn verschworen zu haben. Bald hat Hal nur noch ein Ziel: überleben!

Über den Autor

Watt Key wurde 1970 als ältestes von sieben Kindern geboren und wuchs in Alabama auf. Bereits als Student begann er zu schreiben. Sein erstes Buch, "Alabama Moon", 2008 bei Dressler, nominiert zum Jugendliteraturpreis, wird derzeit verfilmt. Watt Key wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Süden von Alabama.

Details zum Buch:

288 Seiten · gebunden
15.0 x 21.0 cm; ab 12 Jahren
EUR 13,95 · EUA 14,40
ISBN: 978-3-7915-1115-3

(Quelle: Dressler)