Der König und die Totenleserin (Ariana Franklin)

Im Februar 2011 wird Der König und die Totenleserin von Ariana Franklin bei Droemer erscheinen:

König Heinrich II. befindet sich wieder einmal in einem Krieg: Er führt ihn gegen die Waliser, die sich erbittert wehren, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Noch immer glauben sie an die Rückkehr ihrer Nationalhelden, König Artus und seiner Gemahlin. Als im Kloster Glastonbury zwei Skelette auftauchen, hofft Heinrich, dass es sich um die Gebeine seiner sagenumwobenen Gegenspieler handelt.

Nur eine kann dies glaubhaft feststellen: Adelia, die Totenleserin. Wie immer ist sie alles andere als erfreut über den Auftrag ihres Königs. Doch nicht nur er, auch die Kirche in Gestalt von Sir Rowley will den beunruhigenden Fund aufgeklärt sehen. Kein negatives Licht darf auf das Kloster und damit auf die Kirche fallen. Der Fall ist komplizierter und grausamer als gedacht – und für Adelia lebensgefährlich.

Über die Autorin

Ariana Franklin hat als Journalistin gearbeitet, bevor sie die Schriftstellerei für sich entdeckt hat. Ihr erster Roman mit ihrer ungewöhnlichen Heldin Adelia erschien 2007 bei Droemer mit dem Titel "Die Totenleserin". Ariana Franklin ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von London.

Details zum Buch:

SEITENZAHL 432
AUSSTATTUNG HC + SU
PREIS EUR (D) 19,99
ISBN 978-3-426-19865-0

(Quelle: Knaur)