Der Pavillon der springenden Fische (Chie-Siah Tei)

Coverbild zu Der Pavillon der springenden FischeEbenfalls am 14. März 2009 wird "Der Pavillon der springenden Fische" von der asiatischen Autorin Chiew-Siah Tei erscheinen!

"China 1875: Der kleine Pavillon am Teich ist der Lieblingsort des jungen Mingzhi. Endlich hat er eine Zuflucht, wo er sich in Ruhe auf die Prüfung zum Mandarin vorbereiten kann. Denn er soll als Beamter den Traum seines Großvaters erfüllen und der Familie Macht und Ehre verschaffen. Doch fremde Langnasen bringen Unruhe ins Land – und die Augen einer jungen Frau Verwirrung in Mingzhis Herz."

»Welch kraftvoller Familienroman! Man riecht förmlich den Opiumrauch.« Xinran

Infos zum Buch:

Droemer Belletristik
Original: Little Hut of Leaping Fishes
ca. 380 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 9783426198230
19,95 EUR (D), 20,60 EUR (A), Sfr. 34,90

Zur Autorin: Als Tochter chinesischer Einwanderer in Malaysia spricht die Liebe Chiew-Siah Teis zu ihren Wurzeln aus jeder Zeile ihres Erstlings. Die heute in Glasgow lebende Autorin wurde bereits für Lyrik und Kurzfilme ausgezeichnet. Ihr Roman war 2007 für den bekannten Man Asian Literary Prize nominiert.


(Quelle: Droemer Knaur)