Kaltes Gift (Nigel McGrery)

Coverbild zu Kaltes GiftAm 2. April 2009 erscheint bei Droemer Belletristik der Krimi "Kaltes Gift" von Nigel McGrery:

"Bei einem Verkehrsunfall wird die stark verweste Leiche einer alten Frau entdeckt. Sie kann als Violet Chambers identifiziert werden – und sie wurde vermutlich vergiftet. Doch als Detective Chief Inspector Lapslie mit den Ermittlungen beginnt, steht er vor einem Rätsel: Die alte Mrs. Chambers erfreut sich offenbar lebhaft ihres Daseins, zahlt Steuern, bezieht Mieteinkünfte und schreibt reizende Postkarten. Was geht hier vor?"

Als wäre Simon Beckett bei Agatha Christie in die Lehre gegangen ...

Infos zum Buch:

Original: Still Waters
Aus dem Englischen von Ilse Bezzenberger
ca. 336 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 9783426197912
16,95 EUR (D), 17,50 EUR (A), Sfr. 29,90

Der Autor: Nigel McGrery, geboren 1953, war Polizist, bevor er in Cambridge ein Studium begann und anschließend Drehbücher für das britische Fernsehen schrieb. Mehrere der erfolgreichsten englischen TV-Krimiserien gehen aus sein Konto, darunter aus Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan (BBC).


(Quelle: Droemer Knaur)