Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger)

Im Januar 2011 erschien Altwerden ist nichts für Feiglinge von Joachim Fuchsberger im Gütersloher Verlag:

Er ist alt. Er ist bekannt und beliebt. Jetzt macht der Schauspieler Joachim Fuchsberger seinen Altersgenossen und allen Jüngeren, die ja auch irgendwann mal alt werden, Mut, locker mit diesem unvermeidlichen Vorgang im Leben umzugehen: »Ich denke, es ist Zeit, dass sich die Alten die faltige Haut nicht länger über die Ohren ziehen lassen. Hören wir auf, im stillen Kämmerlein und vor der Glotze auf die Schwätzer aus den Amtsstuben zu hören, lassen wir uns keine Angst mehr einjagen von den Neunmalklugen, wo immer sie sitzen.« Launig und charmant, nachdenklich, aber nie weinerlich, plaudert der große alte Mann über die Blüte seines Lebens ...

Über den Autor

Joachim Fuchsberger, genannt „Blacky“, geb. am 11. März 1927 in Stuttgart, deutscher Schauspieler und Entertainer, wuchs auf in Heidelberg und Düsseldorf, Beginn seiner Filmkarriere 1954, vielfache Auszeichnungen wie Goldene Kamera, Bambi, Bundesverdienstkreuz, Großes Bundesverdienstkreuz, 2009 Platin Kurier Romy für das Lebenswerk, 2009 Sächsischer Dankesorden.

Details zum Buch:

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,
224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-579-06760-5
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A]

(Quelle: Gütersloher Verlagshaus)