"Reckless" auf der hr2-Hörbuchbestenliste

"Reckless. Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke, gelesen von Rainer Strecker, steht als persönlicher Tipp von Monika Trapp auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Februar 2011. "Rainer Strecker verleiht jeder Figur einen ganz eigenen Klangkörper und gibt jeder Szene eine nuancenreiche Atmosphäre. Mit rauem Ton beschwört er den waghalsigen Jacob Reckless herauf, und seine Stimme klingt tatsächlich wie Stein, als sich der Fluch der Dunklen Fee erfüllt und der ängstlichere Bruder Will Reckless zum Menschengoyl mit der Jadehaut wird. Furcht, Hoffnung, Liebe, alle Gefühle legt Strecker in seine Stimme."

Rezension zu "Reckless - Steinernes Fleisch"

Über die Autorin

Cornelia Funke hat erst nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafikstudium angefangen zu schreiben. Texte zu Bilderbüchern, Bücher zum Vorlesen, für Leseanfänger und Leseratten entstanden und wurden zum Teil auch von ihr selbst illustriert; einige ihrer Romane sind Familienbücher im besten Sinne.

Zu großen internationalen Erfolgen wurden Herr der Diebe, Drachenreiter sowie die Tintenwelt-Trilogie: Tintenherz, Tintenblut und Tintentod. Auch Ehrungen und Preise gibt es für Cornelia Funke nicht nur in Deutschland (schließlich sind ihre Bücher inzwischen in mehr als 40 Sprachen erschienen), Verfilmungen sind geplant und realisiert, und ihre Fans warten stets sehnsüchtig auf das jeweils nächste Buch und sorgen dann für den Sprung auf die Bestsellerlisten. Cornelia Funke lebt mit ihrer Familie in Los Angeles, Kalifornien. Mehr Infos über die Autorin unter www.corneliafunke.de


(Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)