Das Mädchen seiner Träume (Donna Leon)

Im Juni 2009 erscheint der siebzehnte Fall Commissario Brunettis, "Das Mädchen seiner Träume", der Wahlvenezianerin Donna Leon!

"Ein Mädchen treibt tot im Canal Grande und wird von niemandem vermisst. Brunetti aber geht die Elfjährige bis in die Träume nach. Aus einem venezianischen Palazzo kommt sie nicht, wohl aber aus einer Roma-Wagenburg auf dem Festland..."

»Da es mit der offiziellen Gerechtigkeit nicht weit her ist in Donna Leons wunderbar geschriebenem, nachdenklichem Buch, muss Commissario Brunetti weniger einen Fall lösen als vielmehr einen Weg finden, Schmerz und Schrecken zu ertragen.« The New York Times

352 Seiten, gebunden
Aus dem Englischen von Christa E. Seibicke
ISBN 978-3-257-06695-1
€ 21.90 (D), sFr 38.90, € 22.60 (A)

Über die Autorin: Donna Leon verließ mit 23 Jahren New Jersey, wo sie 1942 geboren worden war, um in Perugia und Siena weiterzustudieren. Seit 1965 lebt sie ständig im Ausland, sie arbeitete als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit 1981 wohnt und arbeitet Donna Leon in Venedig.


(Quelle: Diogenes Verlag)