Vorschau: Interview mit Astrid Vollenbruch

Liebe Leserinnen und Leser,

auch Astrid Vollenbruch hat einem Gespräch mit uns zugestimmt! Ihr Name dürfte wohl vor allem Fans der "???"-Serie etwas sagen, für die sie bisher sechs Bücher geschrieben hat; zudem ist sie Verfasserin der mittlerweile sechsteiligen Fantasyserie "Einhornzauber".
Damit hat sie den Traum vieler Schriftsteller für sich verwirklicht:

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei, und auf einmal kann ich von der Schreiberei leben. Im Sommer bin ich ins eiskalte Wasser gesprungen und habe das getan, was man nie, nie, NIE einfach so tun sollte und wovor alle Fachleute eindringlich warnen: ich habe meinen Nebenjob an den Nagel gehängt. Erstaunlicherweise hat es bis jetzt gut geklappt, und da auch meine ???-Bücher jetzt endlich als Hörspiele erscheinen, habe ich gute Aussichten, dass ich mir noch nicht so bald wieder einen neuen Nebenjob suchen muss.

Vielleicht kennt ihr sie auch aus ihrem Schreibforum http://www.federfeuer.de/ - die berüchtigte Hölle der Textkritik, auch besucht von Literatopianern, so wie immer wieder ein paar Feuerteufel in unserem Forum vorbeischauen.

Derzeit arbeitet Astrid Vollenbruch an einem Fantasyroman mit dem Titel "Rabenzeit" sowie an einer eventuellen Fortsetzung der "Einhornzauber"-Reihe.

Eine Woche habt ihr noch Zeit, Fragen zu stellen - bis 6. März in diesem Thread oder auch als E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf eure Beteilugung! Icon_smile

Euer

Literatopia-Team