Der Obrist und die Tänzerin (Nicholas Shakespeare)

Im März 2011 wird Der Obrist und die Tänzerin von Nicholas Shakespeare bei rororo erscheinen:

Oberst Rejas hat einen heiklen Spezialauftrag: Er soll Guerillachef Ezequiel ergreifen, der einen blutigen Krieg gegen die Regierung führt. Während das Land im Terror versinkt, verliebt sich Rejas Hals über Kopf in die Tänzerin Yolanda. Mitten im Chaos der Gefühle kommt er Ezequiel auf die Spur. Sie führt zu Yolandas Haus …

Über den Autor

Nicholas Shakespeare, 1957 in England geboren, verbrachte als Sohn eines Diplomaten annähernd zwanzig Jahre in Asien und Lateinamerika. Er studierte Literatur und arbeitete als Journalist, bevor er zu schreiben begann. Auf Deutsch erschienen von ihm bislang drei Romane, darunter „Der Obrist und die Tänzerin“, der von John Malkovich verfilmt wurde, sowie die autorisierte Biographie von Bruce Chatwin. Sein Werk wurde vielfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Somerset Maugham Award und dem Betty Trask Award. Shakespeare lebt abwechselnd in Wiltshire und in einem Strandhaus auf Tasmanien.

Details zum Buch:

Taschenbuch, 384 S.
9,99 €
978-3-499-25526-7


(Quelle: rororo)