„Magierdämmerung“-Figurengewinnspiel – Die Gewinner

Vom 15.10. – 15.11.2010 konnten sich Fantasy-Begeisterte und Fans von Bernd Perplies’ Magierdämmerung in eigener Kreativität üben und Figurenvorschläge einreichen. Gesucht wurde ein Magier / eine Magierin, den /die der Autor in Band 3 der Reihe (Erscheinungstermin September 2011) mit in die Geschichte integrieren wird. Der Lyx-Verlag erhielt zahlreiche kreative und liebevoll entwickelte Charakterskizzen. "Es war unglaublich aufregend, zu sehen, wie sehr die "Magierdämmerung" die Fantasie der Teilnehmer angeregt hat. Es kamen so viele und vollkommen unterschiedliche Konzepte an Magierinnen und Magiern, dass es mir wirklich schwer fiel, für mich die Gewinner zu ermitteln. Am liebsten hätte ich zu jeder Figur eine Geschichte erzählt." so Bernd Perplies.

1. Platz: Figur der Feodora, entwickelt von Stephie Forster: Figureneinbindung in „Magierdämmerung – In den Abgrund“ sowie ein Meet & Greet mit dem Autor auf der Frankfurter Buchmesse 2011
2. Platz: Figur der Minerva Clementine Ashby, entwickelt von Ulrike Beck: die komplett-signierte „Magierdämmerung“-Reihe sowie ein LYX-Buchpaket
3. Platz: Figur der Julia Marple, entwickelt von Julia Ehrenberg: die komplett-signierte „Magierdämmerung“-Reihe sowie ein LYX-Buchpaket

Über den Autor

Bernd Perplies wurde 1977 in Wiesbaden geboren und studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Heute arbeitet er am Deutschen Filminstitut in Frankfurt a.M. und ist darüber hinaus als Schriftsteller und Übersetzer tätig. Mit der furiosen Tarean-Triologie gab er sein vielbeachtetes Debüt. Mehr Informationen zum Autor auf seiner offiziellen Homepage: www.bernd-perplies.de

Aktuelle Neuerscheinung:  Magierdämmerung – Gegen die Zeit

(Quelle: Egmont Lyx)