Der Tanz der Freiheit (Dave Boling)

Coverbild zu Der Tanz der FreiheitDroemer Belletrisitik veröffentlich am 02.04.2009 den neuen Roman von Dave Boling: "Der Tanz der Freiheit".

"Spanien 1935: Nach einer Auseinandersetzung mit der Guardia Civil flieht der junge Baske Miguel nach Guernica. Hier findet er nicht nur ein neues Leben, er trifft die Liebe seines Lebens. Die junge Miren ist eine elegante, charismatische Tänzerin, die, obwohl von allen jungen Männern begehrt, bald nur noch Augen für den geheimnisvollen Miguel hat. Doch in Spanien tobt der Bürgerkrieg und beschwört eine Tragödie herauf, die das junge Glück bedroht …"

Eine monumental erzählte Geschichte über die großen Themen Liebe, Familie und Krieg - kraftvoll, bewegend und voller außergewöhnlicher Charaktere

Eine Hommage an die stolzen Bewohner Guernicas und die Basken, die alles gaben, um ihr Land und diejenigen, die sie liebten, zu schützen

Ein Roman von archaischer Kraft ...

Infos zum Buch:

Titel der Originalausgabe: Guernica
Aus dem Amerikanischen von Rainer Schmidt
480 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen
ISBN: 9873426198339
19,95 EUR (D), 20,60 EUR (A), Sfr. 34,90

Zum Autor: Dave Boling, geboren in Chicago, hat nach unterschiedlichen Berufen zum Journalismus gefunden. Die Familie seiner Frau stamm aus dem Baskenland. Von ihr lernte er nicht nur die baskische Küche lieben, sondern erfuhr auch alles über die Unterdrückung der Basken während der Franco-Zeit und die Bombardierung Guernicas. Der Tanz der Freiheit ist sein erster Roman.


(Quelle: Droemer Knaur)