Oliver Dierssen (10. März bis 01. April 2011)

Am 10. März 2011 wird das neue Buch Fausto von Oliver Dierssen seine große Premiere in Hannovers Traditionsbuchhandlung Schmorl & von Seefeld feiern. Anschließend geht es für ein paar Termine auf Lesungsreise, um das Buch vorzustellen:

Joschel ist ein ganz normaler Teenager, der mit den ganz normalen Tücken des Alltags zu kämpfen hat. Als da wären: die Pubertät, seine esoterisch angehauchte Mutter, die erste Liebe – und die Schule. Denn Joschel ist schlecht in der Schule, richtig schlecht. Der Unterricht ist ihm ein Gräuel, und Hausaufgaben erst recht. Bis er eines Tages einen perfekt formulierten Aufsatz in seinem Deutschheft findet. Niemand kann sich Joschels plötzliche Genialität erklären, am allerwenigsten er selbst – da kriecht eines Abends plötzlich ein kleines pelziges Geschöpf unter seinem Bett hervor, stellt sich als Fausto Flamingo Esteban de Rioja vor und erklärt, Rechtschreibfehler zu fressen und für die brillanten geistigen Ergüsse in Joschels Aufsatzheft verantwortlich zu sein ...

Die Termine:

Donnerstag, 10. März 2011 - 20:15 Uhr
Schmorl und von Seefeld
Bahnhofstraße 14, 30159 Hannover
Eine Kartenreservierung unter 0511-36750 wird erbeten.
Bei der anschließenden geselligen Signierrunde wird auch der für die Innenillustrationen verantwortlich zeichnende Illustrator Jan Warncke anwesend sein und die gekauften Bücher stundenlang verschönern.

Donnerstag, 17. März 2011 - 14:00 Uhr
Leipziger Buchmesse, Halle 2 (Messegelände) - Lesebude 2

Freitag, 1. April 2011 - 19:00 Uhr
Lesung in der Buchhandlung Böhnert
Breite Straße 98, 38640 Goslar

Zur Rezension von "Fausto"
Zur Rezension von "Fledermausland"
Zum Interview
(27.11.2009)


Quelle: Website des Autors