Neue Bücher bei Piper und Pendo

 

Pendo
ISBN: 9783866122062

Wally Lamb
Die Stunde, in der ich zu glauben begann
Roman

Vom Schmerz und von der Hoffnung.
Erst vor Kurzem sind Caelum und seine Frau Maureen nach Colorado gezogen. Doch was ein Neubeginn für ihre Ehe sein soll, findet durch den Amoklauf an der Columbine Highschool ein abruptes Ende. Maureen, die den Anschlag in einem Wandschrank überlebt, flüchtet in eine eigene Welt – und zwingt so auch Caelum, sich seinen
Ängsten zu stellen und jenes dunkle Rätsel seiner Herkunft zu lösen.

 Mehr zum Buch

 
 

Piper Belletristik
ISBN: 9783492051637

Thommie Bayer
Aprilwetter
Roman

Liebe findet nur, wer sich zu ihr bekennt.
Daniel, Benno und Christine – drei Liebende, ein Betrogener. Es scheint die klassische Situation, in der es Benno schon bald nicht mehr aushält. Er flieht ans andere Ende
der Welt. Bis sich ihm nach Jahren eine zweite Chance eröffnet. »Aprilwetter« ist die leidenschaftliche, bittersüße Geschichte eines Menschen, der lernen muss, sich selbst zu vertrauen, und der erst spät erkennt, wonach er sich eigentlich sehnt.


 Mehr zum Buch
 Zum Lesungsvideo mit www.zehnseiten.de

 
 

Piper Belletristik
ISBN: 9783492052528

Julia Schoch
Mit der Geschwindigkeit des Sommers
Roman

Nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse 2009.
Niemand, nicht einmal ihr Liebhaber, ahnte etwas von dem Vorhaben meiner Schwester. Alles hatte ihr offengestanden nach dem Fall der Mauer, sie hätte ihrem Leben eine neue Wende geben können. Und vielleicht hätte ich ihre tragische Entscheidung rückgängig machen können, wäre ich nur aufmerksamer gewesen. Nuanciert und mitreißend erzählt Julia Schoch die so bewegende wie einsichtsvolle Geschichte einer rätselhaften Frau.

 Mehr zum Buch

 
 

Piper Belletristik
ISBN: 9783492052009

Carole Martinez
Das genähte Herz
Roman

Ein Roman voller Magie.
Carole Martinez’ poetischer und bildreicher Roman steckt voller Magie. Farbgewaltig erzählt sie die Geschichte der Frasquita Carasco, die sich in der Enge ihres abge-legenen andalusischen Dorfes gefangen fühlt – bis ein unscheinbares Nähkästchen ihr eine völlig neue Welt eröffnet und sie mit ihren Kindern zu einer weiten Reise durch den trockenen Süden Spaniens in Richtung Meer aufbricht.


 Mehr zum Buch

 
 

Piper Nordiska
ISBN: 9783492052382

Joel Haahtela
Sehnsucht nach Elena
Roman

Ein Buch über die Liebe. Und ein Buch für die Seele.
In einem Park sieht er die schöne junge Frau zum ersten Mal. Diese zufällige Begegnung reißt den alten Mann aus seinem einsamen Alltag. Sofort erscheint ihm Elena seltsam vertraut, seine Sehnsucht nach ihr wächst mit jedem Tag. Für sie tritt er eine Reise an in seine eigene, schmerzliche Vergangenheit, die das Geheimnis seiner Sehnsucht birgt. Mit leichter Hand erzählt Joel Haahtela von Liebe und sehnsuchtsvoller Erinnerung.

 Mehr zum Buch


Quelle: Newsletter des Piper-Verlages