Ein makelloser Tod (P.D. James)

Coverbild zu Ein makelloser TodAm 05.05.2009 erscheint bei Droemer Belletristik der neue Krimi von P.D. James: "Ein makelloser Tod".

"Die wegen ihrer spitzen Feder gefürchtete Journalistin Rhoda Gradwyn verbringt einige Tage in der entlegenen Privatklinik von Dr. Chandler-Powell, um möglichst diskret die unschöne Narbe aus ihrem Gesicht entfernen zu lassen. Doch am Tag nach der OP liegt Rhoda tot im Bett, offensichtlich wurde sie erwürgt. Kurz darauf wird ein Freund des feinen Hauses in der Tiefkühltruhe aufgefunden – Commander Adam Dalgliesh und sein Team stehen vor einem Rätsel ..."

Ein neues Meisterwerk der Queen of Crime, deren Romane "an Biss und Spannung nicht zu übertreffen sind." (Freundin)

Mit Adam Dalgliesh als Ermittler hat P.D. James erneut einen perfekten Krimi der alten Schule inszeniert

Infos zum Buch:

Original: The Private Patient
Aus dem Englischen von Walter Ahlers und Elke Link
ca. 560 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 9783426198469
19,95 EUR (D), 20,60 EUR (A), Sfr. 34,90

Zur Autorin: Phyllis Dorothy James, seit 1981 Boroness James of Holland Park, wurde 1920 in Oxford geboren. Ihr Mann kehrte unheilbar krank aus dem Weltkrieg zurück, so dass sie allein für sich und ihre beiden Töchter sorgen musste. Erst nach Jahren in der Krankenhausverwaltung und in der Kirminalabteilung des Innenministeriums konnte sie sich ab 1962 ganz dem Schreiben widmen. P.D. James wurde mit Preisen überhäuft, ihr Commander Adam Dalgliesh ist längst Literaturgeschichte.

Mehr über die Autorin und ihr Werk: http://www.pdjames.de


(Quelle: Droemer Knaur)