Mitarbeit

Wie kann ich mitwirken?

Liebe LeserInnen,

herzlich Willkommen auf unserer Mitarbeitsseite!

Für Fragen, Tipps und Anregungen aller Art könnt ihr uns jederzeit eine Mail schreiben - einfach an das Teammitglied eures Vertrauens oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Darüber hinaus wollen wir euch die Möglichkeit bieten, diese Seite aktiv mitzugestalten:


Eine Möglichkeit sind unsere Gastrezensionen: Ihr habt ein Buch gelesen, zu dem ihr unbedingt eure Meinung verfassen müsst und nun sucht ihr nach einer Plattform, diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Gerne nehmen wir gut geschriebene Rezensionen in unsere Rezirubrik auf.

Doch was heißt "gut geschrieben"?

Ihr könnt euch an den bereits hier veröffentlichten Rezensionen orientieren. Enthalten sein müssen: Eine kurze Inhaltsangabe (wenn der Klappentext gut geeignet ist, darf auch dieser verwendet werden), eine differenzierte, eigene Meinung und ein Fazit. Wer mag, darf sich auch an unserem Punktesystem versuchen.

Von der Länge her erwarten wir mindestens eine halbe Wordseite Arial 10-12, maximal zwei Wordseiten. Sofern die Rezension nicht in Wiederholungen ausufert, darf es aber auch einmal ein wenig mehr sein.

Optimalerweise sollten die Rezensionen zu einem Buch sein, das noch nicht auf unserer Seite vorgestellt wurde!

Zu guter Letzt müsst ihr nur noch den Namen angeben, unter dem die Rezension auf unserer Seite veröffentlicht werden soll - und dann alles per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jede eingesandte Rezension wird geprüft und danach online gestellt. Dabei behalten wir uns allerdings das Recht vor, ungeeignete Rezensionen abzulehnen. Ist eine Rezension erschienen, benachrichtigen wir euch selbstverständlich per Mail.


Eine andere Möglichkeit für euch, aktiv an dieser Seite mitzuwirken, sind unsere Interviews. Diese werden zwar stets von Literatopia-Teammitgliedern geführt, doch ihr seid immer herzlich eingeladen, uns Fragen zuzusenden!

In unserem Forum findet ihr Threads zu den aktuellen Interviews und könnt dort eure Fragen stellen - oder ihr schickt uns eine E-Mail, wie gehabt, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Vorschläge zu zukünftigen Interviewpartner sind ebenfalls willkommen - wir schreiben die Leute gerne an! Ob es klappt, liegt jedoch beim jeweiligen Autor / Musiker / Verlag.


Für unsere Rubrik Lesungen / Events nehmen wir übrigens immer gerne Hinweise auf Veranstaltungen und Lesungstermine entgegen!

Dabei können uns Autoren ihre nächsten Lesungstermine gerne via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken - und natürlich können auch die Leser mitwirken, wenn sie von interessanten Events und Lesungen wissen.


Selbstverständlich gibt es auch noch die Möglichkeit, Teammitglied zu werden. Dazu möchten wir mindestens zwei Proberezensionen von euch sehen, alternativ auch Interviewfragen oder Newsbeiträge - alles weitere besprechen wir gemeinsam per Mail. In diesem Fall bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir hoffen auf zahlreiche Einsendungen!

Euer

LiteratopiaTeam