Dark Heir (C. S. Pacat)

dark heirIm Mai 2024 erscheint "Dark Heir" von C. S. Pacat:

"The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?

Im zweiten Band der mitreißenden und emotional bewegende New-Adult-Fantasy-Trilogie geht magische Kampf zwischen Hell und Dunkel in die nächste Runde. Doch was passieren wird, wenn die jahrhundertealten Prophezeiungen durch Gefühle verkompliziert werden, kann niemand vorhersehen ... "

Rezension zu "Der verschollene Prinz"

Buchdetails:

übersetzt von Anika Klüver
Hardcover, 560 Seiten, 22,00 EUR
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1868-7

Zur Autorin: C.S. Pacat ist ein:e USA-TODAY- und NEW YORK-TIMES-Bestseller-Autor:in. Pacat wurde in Australien geboren, hat an der University of Melbourne studiert und seitdem unter anderem in Tokio und Perugia gelebt. Derzeit lebt und schreibt Pacat in Melbourne. Pacats Bücher wurden bereits in eine Vielzahl von Sprachen übersetzt.


(Quelle: Lübbe)

Wie Treibgut im Fluss (Andreas Wagner)

wie treibgut im flussIm April 2024 erscheint "Wie Treibgut im Fluss" von Andreas Wagner:

"Ein erzählgewaltiger, kluger Generationenroman über 250 Jahre deutsche Geschichte und Identität

In Köln steht Niklas am Ufer des Rheins und blickt zugleich auf seine eigene Geschichte und die einer Gruppe von Auswanderern, die die Sehnsucht nach einem besseren Leben vor 250 Jahren zum Aufbruch nach Amerika trieb. Ihr Traum endete bereits am Niederrhein, wo man sie nicht über die Grenze nach Holland ließ.

Und Niklas' Traum? Welche Sehnsucht trieb ihn hin zu einer anderen Frau? Und kann er seinem kleinen Sohn Lewin trotzdem ein guter Vater sein? In der Geschichte seiner Großmutter Josephine sucht Niklas nach Antworten: Was bedeutet Heimat? Was darf die Sehnsucht? Und was macht uns zu den Menschen, die wir sind?"

Buchdetails:

Gebundene Ausgabe
352 Seiten, 24,00 EUR
ISBN: 978-3-426-28393-6

Zum Autor: Andreas Wagner, 1978 in Neuss geboren, studierte Sozialpädagogik und arbeitet heute an einer Realschule in Köln. Gemeinsam mit seinen drei Töchtern lebt er in der Domstadt am Rhein. Zum Verfassen literarischer Texte kam er über das Schreiben von Songs, durch das er schon als Jugendlicher einen künstlerischen Ausdruck fand. Nach »Jahresringe« ist »Wie Treibgut im Fluss« sein zweiter Roman. Die Weite seiner niederrheinischen Heimat inspirierte ihn dabei ebenso wie die Lebenserinnerungen seiner Großmutter. Er hat eine Schwäche für Schokolade und ausgedehnte Spaziergänge, bei denen er sich mit den Sehnsüchten und Abgründen seiner Romanfiguren auseinandersetzt und neue Ideen sammelt.


(Quelle: Droemer Knaur)

Shōgun (James Clavell)

shogunIm April 2024 erscheint "Shōgun" von James Clavell:

"Der große historische Roman über die Einigung Japans und den Aufstieg des Shōgunats — jetzt neu verfilmt als Blockbuster-Serie bei Disney+

Im Jahr 1600 strandet der englische Navigator John Blackthorne an der Küste eines Landes, das erst wenige Europäer erreicht haben: Japan.

Blackthorne bleibt nur wenig Zeit, um sich in der fremden Sprache und Kultur zurechtzufinden. Und er muss seine Vorstellungen von Loyalität, Mut und Moral hinterfragen.

Schon bald gerät er mitten hinein in den Machtkampf der japanischen Fürsten, der das Land zu zerreißen droht. Blackthorne tritt in den Dienst des faszinierenden Strategen Toranaga. Doch als er sich in die Übersetzerin Mariko verliebt — die Frau eines Samurais in Toranagas Diensten — wird seine Loyalität auf eine harte Probe gestellt.

In einem Land, das sich unaufhaltsam wandelt, hängt nicht nur Blackthornes Überleben davon ab, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Denn nur einer der rivalisierenden Fürsten kann siegreich sein und Shōgun werden."

Buchdetails:

Übersetzt von Werner Peterich
Paperback, 860 Seoten, 20,00 EUR
ISBN: 978-3-426-29351-5

Zum Autor: James Clavell wurde 1921 in Sydney geboren und wuchs in verschiedenen Ländern des Commonwealth auf. Mit 16 trat Clavell in die britische Armee ein und wurde in den Krieg geschickt, wodurch er schließlich in japanische Gefangenschaft geriet. Nach Kriegsende arbeitete er als Filmproduzent und begann gleichzeitig, historische Romane über die Geschichte Asiens zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein 1975 erschienener Roman Shōgun gehört zu den meistverkauften Büchern aller Zeiten. James Clavell starb 1994 in der Schweiz.


(Quelle: Droemer Knaur)

Some Girls Do - Wild und auch ein bisschen verrückt (Jennifer Dugan)

some girls doIm Januar 2024 erschien "Some Girls Do - Wild und auch ein bisschen verrückt" von Jennifer Dugan:

"Können sie den Weg gemeinsam gehen?

Morgan, eine Elite-Leichtathletin, muss in ihrem letzten Schuljahr die Schule wechseln, nachdem sich herausstellt, dass es gegen den Verhaltenskodex ihrer katholischen Privatschule verstößt, lesbisch zu sein.

Ruby liebt nichts mehr, als an ihrem babyblauen 1970er Ford Torino herumzubasteln, aber an den meisten Wochenenden muss sie die Träume ihrer Mutter, einer ehemaligen Schönheitskönigin, verwirklichen und an lokalen Wettbewerben teilnehmen.

Morgan und Ruby fühlen sich zueinander hingezogen, und wenn sie zusammen sind, beginnt Ruby sogar, sich eine Zukunft vorzustellen, die sie nie für möglich gehalten hätte. Doch während Morgan – offenherzig, stolz und entschlossen, einen Neuanfang zu wagen – ihre aufkeimende Beziehung nicht geheim halten will, hat Ruby noch nie jemandem von ihren Gefühlen erzählt, die sie so lange verleugnet hat.

Ein unvergesslicher, schmerzhaft ehrlicher queerer Liebesroman darüber, was passiert, wenn man seine erste Liebe findet, während man doch noch dabei ist, herauszufinden, wer man selbst eigentlich ist."

Buchdetails:

Paperback
368 Seiten, 16,00 EUR
ISBN: 978-3-98743-085-5

Zur Autorin: Jennifer Dugan ist Schriftstellerin, Geek und Romantikerin. Sie schreibt die Geschichten, die sie als Kind gerne gelesen hätte. Entertainment Weekly nannte ihr Debüt, den Young-Adult-Roman „Hot Dog Girl“, eine „großartige, spritzige romantische Komödie“ und Booklist bezeichnete ihren zweiten Roman „Verona Comics“ als „kluge, mitfühlende Liebeserklärung an und für Teenager“. Sie ist Texterin und Schöpferin zweier Indie-Comics und lebt im Staat New York mit ihrer Familie, ihren Hunden, ihrem geliebten bärtigen Drachen und einer teuflischen Katze, die zweifellos die Weltherrschaft an sich reißen will. Im Internet ist Jennifer unter JLDugan.com oder unter dem Namen @JL_Dugan auf Twitter und Instagram zu finden.


(Quelle: Cross Cult)

To Gaze Upon Wicked Gods - Falsche Götter (Molly X. Chang)

to gaze uopn wicked godsIm Mai 2024 erscheint "To Gaze Upon Wicked Gods - Falsche Götter" von Molly X. Chang:

"Ruying, bekannt als das vom Tod gesegnete Mädchen, will bloß überleben, aber als ihre Magiefähigkeiten von einem feindlichen Prinzen entdeckt werden, muss sie entscheiden, ob die Rettung ihrer Familie es wert ist, ihr Land zu verraten.

Schon solange Yang Ruying lebt, ist das Reich Er-Lang von den Römern besetzt, deren fortschrittliche Wissenschaft und Militär sie zu Göttern machen. Aber diese Götter sind nicht gütig. Ihre einzigen Gaben: Grausamkeit, Opium und Zerstörung.
Als Antonius, der zweite Prinz von Rom, Ruyings Macht aufdeckt, wird sie zu dem, was sie immer befürchtet hat: einer perfekten Attentäterin. Während die Spannungen zunehmen und sich eine Rebellion anbahnt, kann Ruying nicht länger leugnen, dass Frieden für Er-Lang ein Todesurteil bedeutet. Ein Tod, den sie vielleicht nicht bereit ist, zu vollstrecken."

Buchdetails:

Paperback
400 Seiten, 18,00 EUR
ISBN: 978-3-98666-542-5

Auch als Hardcover als Collector's Edition erhältlich


(Quelle: Cross Cult)