Zeilen deiner Liebe (Timothy Lewis)

Im Juli 2015 wird Zeilen deiner Liebe von Timothy Lewis bei Bastei Lübbe erscheinen:

Dreitausendeinhundertzwanzig Postkarten mit romantischen Gedichten hat Gabe Alexander seiner Frau Pearl im Lauf ihrer Ehe geschrieben. Eine pro Woche. Jeden Freitag. Sechzig Jahre lang. Inzwischen ist Gabe tot, und Pearl leidet an Demenz. Doch die Geschichte ihrer Liebe lebt weiter – durch die Postkarten, die eines Tages dem Immobilienmakler Adam Colby in die Hände fallen. Stück für Stück rekonstruiert Adam, selbst frisch geschieden und vom Leben enttäuscht, die Geschichte von Gabe und Pearl, um so dem Geheimnis ewiger Liebe auf die Spur zu kommen …

Ein zauberhafter Roman über die Magie der Liebe


Über den Autor:
Timothy Lewis, Autor und Dramatiker, hat zahlreiche Theaterstücke, Musicals und Gedichte geschrieben und unterrichtet Kreatives Schreiben an einer Universität in Texas. Außerdem arbeitet er als Redner, Schauspieler und Songwriter. Zu seinem Debütroman „Zeilen deiner Liebe“ haben ihn die Postkarten inspiriert, die sich sein Großonkel und seine Großtante über sechzig Jahre hinweg geschrieben haben.

Buchdetails:
Übersetzt von Sabine Schilasky
Taschenbuch, 318 Seiten
€ 9,99 [D]
ISBN: 978-3-404-17203-0


Quelle: Bastei Lübbe

Natural Born Chillers (Mara Andeck)

Im Juli 2015 wird Natural Born Chillers von Mara Andeck bei Bastei Lübbe erscheinen:

Die drei Freundinnen Janna, Helen und Lou könnten kaum unterschiedlicher sein. Die eine ist alleinerziehende Mutter, die andere eine Karrierefrau und die dritte hat sich der Rettung des Planeten verschrieben. Trotzdem halten sie seit fünfzehn Jahren zusammen wie Pech und Schwefel. Und seit einiger Zeit haben sie auch noch eine neue Gemeinsamkeit: Frust! Weil das blöde Leben einfach nicht so will wie sie. Also beschließen die drei, etwas zu ändern – und starten mit einer gemeinsamen WG in einem alten Gutshof. Nur warten da ungewöhnliche Nachbarn, zänkische Tiere und liebestolle Besucher auf sie ...

Über die Autorin:
Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung.
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch, 461 Seiten
€ 8,99 [D]
ISBN: 978-3-404-17221-4


Quelle: Bastei Lübbe

"Mara und der Feuerbringer" feiert Premiere in Köln

mara filmGanz großes Kino in Köln: Am Abend des 29. März feierte Tommy Krappweis‘ Bestsellerverfilmung MARA UND DER FEUERBRINGER ihre lang erwartete Leinwandpremiere. Zusammen mit seinem prominent besetzten Cast um Hauptdarstellerin Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst und Eva Habermann sowie Produzent Christian Becker präsentierte Drehbuchautor und Regisseur Tommy Krappweis die Verfilmung des ersten Teils seiner beliebten Fantasytrilogie einem gespannten Premierenpublikum.

Für den Hingucker des Abends unter den 1000 Premierengästen sorgten rund 400 begeisterte MARA-Fans: Aus ganz Deutschland waren sie angereist, um in mittelalterlicher Gewandung die Darsteller über den Roten Teppich zu begleiten. Die Band Schandmaul sorgte anschließend mit ihrer Performance des Titelsongs zum Film – „Ein echter, wahrer Held“ – für Stimmung in den voll besetzten Kinosälen.

Das Publikum zeigte sich von MARA UND DER FEUERBRINGER begeistert und feierte Filmemacher und Darsteller nach dem Film mit Standing Ovations auf der Bühne. Das Fazit des Abends: Ein außergewöhnlicher Premierenabend für einen außergewöhnlichen Film.

MARA UND DER FEUERBRINGER startete am 02. April in den Kinos.

Weiterlesen

Falsche Fährten (V.S. Gerling)

falsche faehrtenIm Juli 2015 wird "Falsche Fährten" von V.S. Gerling erscheinen:

"In Deutschland werden mehrere Ärzte getötet. Eines der Opfer wurde darüber hinaus gefoltert. Nicolas Eichborn und Helen Wagner vom BKA werden mit dem Fall beauftragt und stellen während ihrer Ermittlungen fest, dass die Opfer an einem gemeinsamen Projekt zu Zeiten der DDR gearbeitet haben, bei dem es auch Todesfälle gegeben hat. Sie tauchen ein in die Welt der Pharmariesen und erfahren sehr schnell, dass es Menschen gibt, die für Geld über Leichen gehen. Aber sie müssen auch feststellen, dass nichts so ist, wie es anfangs schien."

Rezension zu "Das Kanzlerspiel"

Rezension zu "Pakt des Bösen"

Buchdetails:

Klappenbroschur
470 Seiten, 14,80 EUR
ISBN 978-3-95669-033-4  

Zum Autor: V.S Gerling erblickte im April 1965 das Licht der Welt. Aufgewachsen in einem kleinen Ort südlich von Hamburg entschied er sich nach dem absolvierten Dienst für’s Vaterland für eine Laufbahn im Vertrieb. Sein einziges Bestreben war es, Geld zu verdienen und Karriere zu machen. Das gelang ihm dann auch. Er machte Karriere und bereiste die Welt.

Mit vierzig änderte sich sein Leben – zum Positiven. Er verließ das Hamsterrad und machte sich als freier Berater selbständig. Und mit vierzig schrieb er auch sein erstes Buch. Es heißt „Das Kanzlerspiel“ und ist ein Politthriller.


(Quelle: Pressemitteilung)

Tinman (Monika Kaspers)

tinmanIm Juli 2015 wird "Tinman" von Monika Kaspers erscheinen:

"Samantha steht vor dem größten Abenteuer ihres Lebens. Sie folgt ihrem Verlobten in die USA, wo sie sich gemeinsam eine neue Existenz aufbauen und heiraten wollen. Doch als Sam in Amerika ankommt, scheint ihr Verlobter wie ausgewechselt. Ihre Begegnung mit dem Cowboy Luke „Tinman“ Brannigan tut ihr Übriges, um ihre Welt und ihre Gefühle komplett auf den Kopf zu stellen.

Man nennt ihn Tinman, den Mann ohne Herz, und es ist ihm egal. Für Luke hat es schon lange nichts mehr gegeben, wofür sich ein Herzschlag noch lohnen würde. Doch als er Samantha begegnet, ändert sich etwas in ihm. Aber hat ihre aufkeimende Freundschaft, und vor allem die aufflackernde Leidenschaft, überhaupt eine Chance?"

Buchdetails:

broschierte Ausgabe
ISBN: 978-3-864435-15-7

Die Autorin über sich: Ich wurde 1966 in Dortmund geboren, wuchs jedoch in der schönen Stadt Köln am Rhein auf. Die Liebe fand ich dagegen nicht in meiner Lieblingsstadt, sondern im Internet und heute lebe ich mit meinem Mann, vier Katzen und einem Hund im schönen Rheinberg am Niederrhein.

Die Liebe war schon immer meine Leidenschaft und weil es so schwierig ist, sie zu finden, vertreibt man sich solange die Zeit damit, romantische Filme anzusehen, oder Liebesromane zu verschlingen. Bis der Zeitpunkt kommt, an dem einem das nicht mehr genügt, man seinen eigenen Film im Kopf sieht und ihn dann zu Papier bringt. Was im stillen Kämmerlein begann, möchte ich nun einer begeisterten Leserschaft anbieten.


(Quelle: Sieben Verlag)