Zwei Zebras in New York (Marc Michel-Amadry)

Im Juli 2015 erscheint "Zwei Zebras in New York" von Marc Michel-Amadry:

"Ein zauberhaftes Verschenkbuch über Frieden, Liebe und die Kraft der Magie

Weil ihm das Geld für das Futter fehlte, sind dem Zoodirektor Mahmoud Barghouti im Gazastreifen die Zebras verhungert. Um den Kindern in den finsteren Zeiten dennoch die Freude zu erhalten, greift er kurzerhand zu Pinsel und Farbe und malt zwei Eseln Streifen. Der Kriegsberichterstatter der New York Times ist von dieser herzerwärmenden Geschichte so berührt, dass er darüber einen Artikel schreibt. Dieser wird auf fast magische Weise das Leben vieler Menschen verändern. Der ehrgeizige Unternehmensberater Mathieu aus Paris und die angesagte, aber einsame Malerin Mila in New York, der unerschrockene Nahost-Korrespondent James und die temperamentvolle DJ Jana aus Berlin finden durch die Geschichte der wundersamen Zebras aus dem Gazastreifen an einem klirrend kalten Januartag in New York zueinander."

Buchdetails:

Originaltitel: Deux zèbres sur la 30e Rue
Originalverlag: Éditions Héloïse d'Ormesson, Paris 2012
Aus dem Französischen von Herbert Fell
Taschenbuch, Broschur, 128 Seiten
Mit farbigen Illustrationen
ISBN: 978-3-442-74945-4
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Zum Autor: Marc Michel-Amadry wurde 1970 geboren und lebt in Neuchâtel in der Schweiz. Schon früh entwickelte er eine Leidenschaft für die Welt der Kunst und der schönen Dinge. Er war Geschäftsführer des Schweizer Uhrenherstellers TAG Heuer und leitete zuletzt die Züricher Geschäftsstelle des Auktionshauses Sotheby's. Seine Inspiration holt er sich auf ausgedehnten Reisen. Derzeit widmet er sich aber ganz dem Schreiben seines zweiten Romans. Marc Michel-Amadry ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.


(Quelle: btb)

Gamemaker - Spiel des Verlangens (Kresley Cole)

gamemaker1Im Juli 2015 erscheint "Gamemaker - Spiel des Verlangens" von Kresley Cole:

"Als die Studentin Natalie Porter in einer Bar einem atemberaubend attraktiven Mann begegnet, ahnt sie noch nicht, dass es sich um den Leibwächter handelt, den ihr unbekannter Vater geschickt hat, um sie zu beschützen. Alexandr Sevastyan nimmt sie mit nach Russland in eine Welt des Reichtums und des Überflusses. Doch mit jedem Tag in seiner Gesellschaft verfällt Natalie mehr seinem düsteren Charme und seinem Versprechen, ihre verbotensten Wünsche zu erfüllen."

Rezension zu "Nacht des Begehrens"

Rezension zu "Kuss der Finsternis"

Rezension zu "Versuchung des Blutes"

Buchdetails:

Originaltitel: Gamemaker
Klappbroschur
480 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3802595882

Zur Autorin: Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither eine der international erfolgreichsten Autorinnen von Liebesromanen.


(Quelle: Egmont Lyx)

Wenn der Sommer stirbt (C.L. Wilson)

wenn der sommer stirbtIm Juli 2015 erscheint "Wenn der Sommer stirbt" von C.L. Wilson:

"Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen …"

Buchdetails:

Übersetzt von Anita Nirschl
Taschenbuch
ab 16 Jahren, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-404-20801-2

Zur Autorin: C. L. Wilson wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA, und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Golfküste Floridas.


(Quelle: Lübbe)

Der Winter erwacht (C.L. Wilson)

der winter erwachtIm Juli 2015 erscheint "Der Winter erwacht" von C.L. Wilson:

"Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird. Und dass es Wynter ist, der ihre Rettung sein wird …"

Buchdetails:

Übersetzt von Anita Nirschl
Taschenbuch
ab 16 Jahren, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-404-20800-5

Zur Autorin: C. L. Wilson wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA, und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Golfküste Floridas.


(Quelle: Lübbe)

Eva Siegmund (Dezember 2015)

Im Dezember 2015 wird Eva Siegmund aus "LÚM - Zwie wie Licht und Dunkel" lesen:

Wenn dein Schicksal zu groß für dich scheint

In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist …

Rezension zu "LÚM - Zwie wie Licht und Dunkel"

Termin:

16.12.2015

Jugendbuchlesung

Chaostheorie Berlin
Lychener Straße 4
10437 Berlin


(Quelle: cbt)