The Book of List - Grimm's Magical Items (Izuco Fujiya)

book of listKürzlich ist der erste Band von "The Book of List - Grimm's Magical Items" von Izuco Fujiya erschienen:

»Unter den vielen Dingen, die uns im Leben umgeben, gibt es einige mit Kräften, die außerhalb unserer Auffassungsgabe liegen.«

Der antriebslose Highschoolschüler Akitsune gerät in die Welt der Grimmschen magischen Gegenstände, als er dem Mädchen List hilft, ihre Tasche aus der Gepäckablage zu heben. Er kommt zufällig in den Besitz einer Armbanduhr, die Dinge in ihren Zustand von vor 24 Stunden zurückversetzen kann.

Die Uhr mit Namen »Aschenputtel« verschmilzt mit ihm und er wird über Nacht zum Gejagten.

Rezension zu "The Book of List - Grimm's Magical Items" (Band 1)

Buchdetails:

Taschenbuch
192 Seiten, 6,95 EUR
Band 1 von X
ISBN: 978-3-551-77539-9


(Quelle: Carlsen)

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß (Mariken Jongman)

Kürzlich ist "5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß" von Mariken Jongman erschienen:

„Ich setzte mich und griff nach einem Blatt Papier. Dann eben die Fakten auflisten. Ich liebe Listen. Sie schaffen Ordnung und geben einem das Gefühl, dass alles genau so ist, wie es da steht, und nicht doch ganz anders. Ich notierte:
- Niemand weiß, wer mein Vater ist, nicht mal meine Mutter.
- Er war Bassist, mehr habe ich nicht herausbekommen.“

Dass Kiek ihren leiblichen Vater nicht kennt, ist eigentlich kein großes Problem. Aber dass ihre Mutter sich angeblich an kaum etwas erinnern kann, das glaubt Kiek ihr nicht. Also macht sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Lottie auf die Suche nach ihm.

Buchdetails:

empfohlen ab 14 Jahren
Softcover, 156 Seiten, 10,99 EUR
ISBN: 978-3-551-31389-8

Zum Autor: Mariken Jongman, geboren 1965 in Amsterdam, schreibt seit 2005 Kinder- und Jugendbücher. „5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß“ ist ihr erstes Buch bei Carlsen.


(Quelle: Carlsen)

Wir wollten nichts - wir wollten alles (Sanne Munk Jensen und Glenn Ringtved)

wir wollten nichtsKürzlich ist "Wir wollten nichts - wir wollten alles" von Sanne Munk Jensen und Glenn Ringtved erschienen:

"Lässt nicht los: Liebe, die absoluter nicht sein kann. Zwei Leichen werden aus dem Limfjord gezogen: Liam und Louise. Ihre Hände sind mit Handschellen aneinandergekettet. Alle Indizien weisen auf Selbstmord hin. Louises Eltern zerbrechen fast am Tod ihrer Tochter, doch ihr Vater klammert sich daran, die Wahrheit herauszufinden. Als er Louises Tagebuch findet, eröffnet sich ihm das Leben, das seine Tochter und Liam in den vergangenen Monaten geführt haben.

Ein Roman, der unter die Haut geht: gewaltig und voller Sehnsucht mit einer Heldin voller Hingabe und einem Protagonist voller Widersprüche. In der Tradition der großen skandinavischen Autoren."

Leseprobe

Buchdetails:

Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg
empfohlen ab 16 Jahren
Hardcover, 336 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-7891-3920-8

Zu den Autoren: Sanne Munk Jensen, Jahrgang 1979, ist eine dänische Schriftstellerin. Sie schreibt vorwiegend für junge Erwachsene und wurde mehrfach ausgezeichnet. Für den Roman "Wir wollten nichts, als es begann. Wir wollten nichts. Wir wollten alles" erhielt sie gemeinsam mit Koautor Glenn Ringtved den Autorenpreis des dänischen Kultusministeriums 2013.

Glenn Ringtved, 1968 geboren, ist ein dänsicher Schriftsteller. Er hat bereits mehr als vierzig Bücher für Kinder und junge Erwachsene geschrieben, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Für den Roman "Wir wollten nichts, als es begann. Wir wollten nichts. Wir wollten alles" wurde er gemeinsam mit seiner Koautorin Sanne Munk Jensen mit dem Autorenpreis des dänischen Kultusministeriums 2013 ausgezeichnet.


(Quelle: Oetinger)

Rogue Agent (Misha Blair)

Im Juni 2015 wird "Rogue Agent" von Misha Blair erscheinen:

"2190, Jahr 151 nach dem dritten Weltkrieg

Nachdem Gina Thompson nur knapp einer Vergewaltigung entgangen ist, befindet sie sich auf der Flucht. Sie ist der Überzeugung, dass ihr aufgrund ihrer Herkunft die Behörden keine Hilfe sein werden und sucht Zuflucht bei den Rebellen.
Die Spezialeinheit von Tristan Agnarson, Captain einer GES-Einheit, wird auf ihren Fall angesetzt. Schnell bemerkt Tristan, dass irgendetwas faul ist an der Sache.
Als sich Gina und Tristan persönlich kennenlernen, ist es um ihn geschehen. Die spontane Anziehung zwischen ihnen spornt ihn an, Ginas Unschuld zu beweisen, und ihr Herz für sich zu gewinnen. Und während er selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen rückt und Gina mehr und mehr über ihre Vergangenheit lernt, braut sich höchste Gefahr über ihnen zusammen, die nicht nur ihre Liebe sondern auch ihr Leben bedroht."

Interview mit Misha Blair

Rezension zu "Time Agent"

Buchdetails:

Time Agent Band 2
broschierte Ausgabe
ISBN: 978-3864433962

Zur Autorin: Misha Blair wurde 1978 in Deutschland geboren. Sie lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann, die ihre Leidenschaft für das Übersinnliche teilen, in einem kleinen, sehr idyllisch gelegenen Hexenhäuschen im Südwesten Deutschlands. Neben ihrer Arbeit im Krankenhaus gehört ihre Leidenschaft dem Schreiben, ihren Tieren und der Musik.


(Quelle: Sieben Verlag)

Kuckucksbrut (Melanie Lahmer)

Kürzlich ist "Kuckucksbrut" von Melanie Lahmer bei Bastei Lübbe erschienen:

Im Wald in der Nähe von Siegen wird auf einem historischen Richtertisch eine Frauenleiche gefunden - hergerichtet wie am Pranger. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen ermitteln und erfahren bald, dass in dem kleinen Dorf im Rothaargebirge eine weitere Frau bedroht wird. Welches Geheimnis verbindet die beiden jungen Mütter? Und welche Rolle spielen die Menschen im Dorf, die eine verschworene Gemeinschaft bilden - und eine Mauer aus Schweigen ...
 
Buchdetails

Taschenbuch, 414 Seiten

ISBN: 978-3-404-17142-2

€ 9,99

Über die Autorin

Melanie Lahmer, geb. 1974 in Rotenburg/Fulda, lebt mit ihrer Familie in Siegen. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften arbeitete sie als Redakteurin und veröffentlichte Kolumnen und Kurzkrimis. Kuckucksbrut ist ihr zweiter Roman um die im Siegerland ermittelnde Kommissarin Natascha Krüger. Ihr Debüt Knochenfinder wurde von der Kunststiftung Nordrhein-Westfalen mit einem Stipendium ausgezeichnet und erhielt im dritten Quartal 2012 den Amazon-Autorenpreis "Entdeckt".



(Quelle: Bastei Lübbe)