Das Lied von Mond und Sonne (Vonda N. McIntyre)

lied von mond und sonneIm Februar 2015 wird "Das Lied von Mond und Sonne" von Vonda N. McIntyre erscheinen:

"Der Hof des Sonnenkönigs ist in Aufruhr:

Eine Expedition hat eines jener legendären ‚Seemonster‘ gefangen, die die Meere bevölkern. Die junge Marie wird mit der Pflege der geheimnisvollen Kreatur beauftragt. Je mehr Zeit sie mit dem Geschöpf verbringt, desto stärker regt sich der Verdacht in ihr, dass sie es mit einem denkenden, fühlenden Wesen zu tun hat. Doch an einem Ort wie Versailles, der von Intrigen und Machtspielen beherrscht wird, ist es gefährlich, sich für die Wehrlosen einzusetzen …"

Buchdetails:

Übersetzt von Eva Bauche-Eppers
Taschenbuch, ab 16 Jahren
637 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-404-20778-7


(Quelle: Lübbe)

Schüsse im Shortbread (Arthur Escroyne)

Im April 2015 wird "Schüsse im Shortbread" von Arthur Escroyne erscheinen:

"Eine Hochzeit und vier Todesfälle

Für Rosy und Arthur läuten die Hochzeitsglocken, die Stimmung ist famos, als sie in der Kathedrale von Gloucester standesgemäß vor den Erzbischof von Canterbury treten. Eigentlich waren danach Flitterwochen an der Côte d’Azur geplant. Doch Rosies Trauzeugin macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Sie hat den schwierigen Job des Chief Detective im schottischen Hochland ergattert und ist gleich mit ihrem ersten Fall heillos überfordert. In einem Hotel in Caithness wurde ein Blutbad angerichtet. Vier Personen, darunter ein angesehener Pianist, kamen dabei ums Leben. Unerschrocken verlegen Rosy und Arthur ihre Hochzeitsreise nach Schottland und ahnen noch nicht, dass sie dadurch das Leben der hochschwangeren Rosy aufs Spiel setzen …"

Buchdetails:

Kriminalroman
272 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86612-391-5
€ 14,99 [D], € 15,50 [A], sFr 21,90

Zum Autor: Harold Philipp Arthur Escroyne ist der 36. Earl of Sutherly. Nach seinem Kunststudium arbeitete er als Werbegrafiker für einen bekannten englischen Shortbread-Hersteller. Lord Escroyne ist für seine Nacktstängel-Schwertlilienzucht (Iris aphylla) über die Grenzen der Grafschaft hinaus bekannt. Der passionierte Gärtner gewann zahlreiche Preise.


(Quelle: Piper)

Heinrich Steinfest (März - April 2015)

Im März und April 2015 wird Heinrich Steinfest aus "Das grüne Rollo" lesen:

"Theo ist gerade aufs Gymnasium gekommen, als es eines Nachts, um 23:02, mit einem Ratsch plötzlich da ist. Vor seinem Fenster bläht sich im Mondlicht ein grünes Rollo. Tagsüber verschwindet es, aber von nun an entrollt es sich jede Nacht um exakt dieselbe Zeit. Das ist unheimlich genug, und nicht nur, weil es in Theos Zuhause noch nie Rollos oder auch nur Vorhänge gab. Viel unheimlicher ist aber, dass es, wenn man genau hinschaut, Augen zu haben scheint ... Nein, keine Augen, Ferngläser. Aus dem Rollo blicken kleine Männer durch Feldstecher streng zu Theo herüber. Theo ist sich sicher, dass dort, auf der anderen Seite des Rollos, eine eigene Welt existiert. Eine grünliche Welt. Nach schlaflosen Nächten fasst er sich ein Herz und beschließt, in jene andere Sphäre hinüberzusteigen ... Vierzig Jahre später hat Theo das alles als eine Kindheitsfantasterei abgetan. Bis es plötzlich wieder da ist - das grüne Rollo."

Buchdetails:

Dienstag, 17. März 2015

Heinrich Steinfest liest aus »Das grüne Rollo« im Rahmen der LitCologne

Moderation: Günter Kaindlstorfer
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Comedia Theater, 50677 Köln

Freitag, 10. April 2015

Heinrich Steinfest liest aus »Das grüne Rollo« im Rahmen von "Literatur und Wein"

Es lesen u.a.: Heinrich Steinfest, Arno Geiger, Dorothee Elmiger, Peter Stamm

Musik: Die Strottern & Blech
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Benediktinerstift Göttweig, 3511 A - Furth bei Göttweig

Mittwoch, 22. April 2015

Heinrich Steinfest liest aus »Das grüne Rollo« in Schwaz

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Kulturcafé Eremitage, A-6130 Schwaz


(Quelle: Piper)

Psycho Killer (Anonymus)

psycho killerIm Januar 2015 erscheint "Psycho Killer" von Anonymus:

"In der Kleinstadt B-Movie-Hell ermordet ein maskierter Killer einen Polizisten. Der Spezialagent Jack Munson wird aus dem Ruhestand geholt, um den Mörder zu jagen. Wie sich herausstellt, ist der Täter aus einer Irrenanstalt geflohen und in seiner Vergangenheit zur perfekten Killermaschine ausgebildet worden. Und nun begeht er ein Massaker nach dem anderen. Jack Munson stürzt sich in die Ermittlungen – in einer Stadt, in der anscheinend niemand die Wahrheit sagt. Und in der selbst der Killer nicht das ist, was er zu sein scheint ..."

Rezension zu "Psycho Killer"

Buchdetails:

Übersetzt von Thomas Schichtel
Paperback, ab 18 Jahren
335 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-7857-6106-9

Zum Autor: Anonymus hat im Verlauf der Jahrhunderte zahllose Bücher veröffentlicht. Es wäre unmöglich, sie hier aufzuzählen. Was er sonst noch gemacht hat, wo er wohnt, ob er verheiratet ist, Kinder hat und wie er so lange überleben konnte, ist leider unbekannt.


(Quelle: Lübbe)

Death Note - Another Note (Ishin Nishio, Takeshi Obata und Tsugumi Ohba)

another noteIm Februar 2015 wird "Death Note - Another Note" von Ishin Nishio, Takeshi Obata und Tsugumi Ohba erscheinen:

"Eine mysteriöse Mordserie beginnt. In Los Angeles werden mehrere Menschen getötet, die nur eines gemeinsam haben: die Initialen BB oder QQ. Und noch etwas ist ungewöhnlich. Obwohl es ein relativ kleiner Fall ist, wird L mobilisiert, der eigentlich erst dann einspringt, wenn das Ausmaß eines Verbrechens ungewöhnlich groß ist.

Ohne ihn jemals gesehen zu haben, erhält Naomi Misora via PC-Anweisungen von ihm und begibt sich zum Tatort. Dort trifft sie auf einen rätselhaften Privatdetektiv, der seinerseits – allerdings mit äußerst seltsamen Methoden – den Fall zu lösen versucht. Zögerlich geht Misora eine Kooperation mit ihm ein, ohne wirklich zu wissen, auf was sie sich einlässt.

Neuauflage im handlichen Taschenbuchformat!"

Buchdetails:

Roman, Taschenbuch,
empfohlen ab 15 Jahren
Mystery, 9,95 EUR
ISBN: 978-3-8420-1176-2


(Quelle: Tokyopop)