Gryphony - Im Bann des Greifen (Michael Peinkofer)

gryphonyKürzlich ist "Gryphony - Im Bann des Greifen" von Michael Peinkofer erschienen:

"Das Mädchen Melody entdeckt in einem uralten Steinkreis ein Ei, aus dem ein Greif schlüpft. Dieses Wesen, das halb Löwe, halb Adler ist, kann in Gedanken mit Melody sprechen und warnt sie vor einer unheilvollen Bedrohung.

Ein geheimnisvoller Ring führt Melody zu einem Steinkreis aus uralter Zeit. Hier findet sie einen seltsam geformten Stein - der sich als Ei eines Greifen entpuppt. Schon bald schlüpft Agravain, halb Löwe, halb Adler. Das Wundertier wächst nicht nur rasend schnell, es kann auch in Gedanken mit Melody sprechen. Doch leider haben sich finstere Gestalten an Agravains Klauen geheftet. Und die werden bald auch für Melody zur Gefahr."

Interview mit Michael Peinkofer

Rezension zu "Die Könige - Orknacht"

Buchdetails:

Gebundene Ausgabe
empfohlen ab 11 Jahren
224 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3473368891

Zum Autor: Michael Peinkofer, Jahrgang 1969, entdeckte schon früh seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen. Mit dem historischen Roman "Die Bruderschaft der Runen" und seinen Fantasy-Werken gelang ihm schließlich der Sprung auf die Bestsellerlisten. Erfolgreich ist er auch im Kinder- und Jugendbuch, dem seine besondere Vorliebe gilt.


(Quelle: Ravensburger)

Interview mit Ann-Kathrin Karschnick online!

Liebe LeserInnen,

gestern abend ging ein ausführliches Interview mit Ann-Kathrin Karschnick bei uns online!

Mit uns sprach sie über ihre "Phoenix"-Trilogie, die man als Teslapunk-Dystopie-Krimi bezeichnen kann, über die Seelenlosen, die von den geisterhaften Saiwalo gejagt werden, über den Gewinn des Deutschen Phantastik Preises, über ihre Schreibanfänge, über Anthologien, zukünftige Projekte und vieles mehr ...

Zum Interview

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer

LiteratopiaTeam

Sherlock Fox - Der Jäger (Jean-David Morvan und Du Yu)

Kürzlich ist "Sherlock Fox - Der Jäger" von Jean-David Morvan und Du Yu erscheinen:

"Der listigste aller Detektive! Sherlock Fox ist seines Zeichens Fuchs und Polizist! In der Gesellschaft der Tiere wurden die Instinkte durch die Regeln des Gemeinschaftslebens ersetzt, damit niemand seinen Nachbarn auffrisst. Aber die Ermittlung, die Sherlock Fox führen muss, wird uns die versteckte Seite einer Welt enthüllen, deren perfekter Schein trügt. Alles beginnt mit der Entdeckung von Knochenüberresten in einem Waldbach. Und diese Knochen geben so einige Rätsel auf. Nicht nur scheinen sie tatsächlich zu beweisen, dass ihr Besitzer verschlungen wurde, das Skelett gehört überdies einer unbekannten Rasse an! Die Spur führt zu einer gewieften Schmugglerbande, die in großem Stil Lebendware vertreibt.

Eine neue Serie von Startexter Jean-David Morvan, die von dem chinesischen Zeichner Du Yu grandios in Bilder gefasst wurde!"

Buchdetails:

Autor: Jean-David Morvan
Zeichner: Du Yu
Übersetzer: Tanja Krämling
Hardcover, 64 Seiten, 14,80 EUR
Band 1 von X
ISBN 978-3-95839-037-9


(Quelle: Splitter)

MUC (Anna Mocikat)

mucIm Dezember 2014 wird "MUC" von Anna Mocikat erscheinen:

"München, 2120: Hundert Jahre nach dem großen Sterben, dem beinahe die gesamte Menschheit zum Opfer fiel, ist von dem Wohlstand der Stadt wenig übrig. Zerstörte Häuser, Müll und Dreck in den Straßen und Skelette in der U-Bahn, so präsentiert sich MUC, wie die Stadt mittlerweile heißt, der Kletterkünstlerin Pia.

Pia ist auf der Suche – nach ihrem Bruder, der vor Jahren verschollen ist, und nach Antworten. Denn das große Sterben haben nur Rothaarige überlebt, ihre Haare jedoch sind pechschwarz. Aber MUC ist kein Ort des Wissens und der Freiheit mehr, sondern eine ­gnadenlose Diktatur. Pia muss sich entscheiden, ob sie auf der Seite der Unterdrücker oder der Unterdrückten stehen will."

Buchdetails:

Quality Paperback
368 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-426-51540-2

Zum Autor: Anna Mocikat, geb. 1977, machte zunächst eine journalistische Ausbildung, ehe sie an der renommierten Drehbuchwerkstatt München (Filmhochschule München) ein Stipendium erhielt und Drehbuchschreiben studierte. Anschließend war sie mehr als zehn Jahre lang im Filmbusiness als Drehbuchautorin und Regisseurin tätig, wobei sie mit zahlreichen namhaften TV-Sendern und Produktionsfirmen zusammen arbeitete. Später schrieb sie als Gamewriterin für diverse deutsche Videospielhersteller. Anna Mocikat lebt in der Nähe von München, "MUC" ist ihr Debütroman.


(Quelle: Droemer Knaur)

Vaters unbekanntes Land (Bernhard Stäber)

Kürzlich ist "Vaters unbekanntes Land" von Bernhard Stäber erschienen:

"Der Psychologe Arne Eriksen – halb Norweger, halb Deutscher – zieht nach einem traumatischen Erlebnis von Berlin nach Haugesund in Norwegen. Hier trifft er auf die junge Kommissarin Kari Bergland, die in einem grausamen Mordfall ermittelt und in einer Sackgasse gelandet ist. Arnes Wissen auf dem Gebiet der Psychologie könnte helfen, ein Profil des Täters zu erstellen, um neue Opfer zu verhindern …"

Buchdetails:

Taschenbuch, Klappenbroschur
416 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3802595790

Zum Autor: Bernhard Stäber, geboren 1967 in München, lebt und arbeitet im norwegischen Telemark. Er kann bereits auf mehrere Bücher zurückblicken, die er unter Pseudonym veröffentlicht hat, und lässt im vorliegenden Roman seine Erfahrungen als Auswanderer facettenreich einfließen.


(Quelle: Egmont Lyx)