![]() |
|
VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Druckversion +- Literatopia (http://www.literatopia.de/forum) +-- Forum: Schwarzes Brett (/forum-39.html) +--- Forum: Archiv (/forum-82.html) +---- Forum: Skriptorium (allgemein) (/forum-126.html) +---- Thema: VR: Dämonenjagd (Diskussion) (/thread-6796.html) |
VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Lanna - 16-03-2012 14:19 Zur Dämonenjagd Die Mitstreiter Selwisch yr Bakâr (Lanna) Tobajin ir-Jabbat (Federlehrling) Zenaura Schmied (Trinity of Chaos) (wichtige) NSC (gelistet nach Auftreten)
Ort des Geschehens Unsere Geschichte beginnt in Iqann'kan, in den Gemäuern einer noch nicht näher beschriebenen Magierschule nahe oder in der Hauptstadt Iqann. Wohin uns die Reise führen wird, ist allerdings ungewiss. Zeit des Geschehens 453 d.E. erledigt: Die Frage müssten wir noch klären. Fangen wir im "heute" an (453 d.E.), oder wünscht ihr euch eine spezielle Zeit? Mir ist es eigentlich egal, nur wenn unser Weg nach Kayro'har führt, sollten wir nicht unbedingt die gleiche Zeit wie Blaues Blut verwenden, da in der Hauptstadt während des Plays einiges los ist zwischen den Magiern *lach* RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Federlehrling - 16-03-2012 14:24 Es geht los, es geht los @Zeit: Mir ist das gleich. Wenn wir "heute" anfangen, hätte das den Charme, dass wir relativ unbesehen auf alle bestehenden Materialien hier im Forum zurückgreifen können. Und wenn es uns doch irgendwie nach Kayro'har verschlagen sollte, dann müssen wir uns eben ein bisschen vorsehen Liebe Grüße und auf ein tolles Play! Lehrling RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Trinity of Chaos - 16-03-2012 18:07 Vorfreude - yay! *dops* Mit der Zeit bin ich einverstanden - Athalem ist ja groß genug, da können wir die Probleme bestimmt ganz gut umschiffen. Ich glaube sowieso nicht, dass ein Dämon unbedingt dorthin gehen wird, wo viele aufmerksame Magier sich versammelt haben Und mit der Magierschule "nahe" Iqann ist die offizielle gemeint, nicht wahr? Ich will nur sichergehen, weil wir immer nur von Iqann geschrieben haben ... Auf ein schönes Schreiben! Alles Liebe, Trin RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Federlehrling - 16-03-2012 18:12 Also Selwisch und Tobajin turnen jetzt an der "Totmannswacht" herum, der nicht gemeldeten. Wo Zea ihren Dienst schiebt, weiß ich nicht, aber optimal wär schon bei "uns", sonst wird's schwierig, dass unser Cheffe dich uns als nichtmagischen Klotz ans Bei... als wertvolle Unterstützung zuordnet
RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Lanna - 16-03-2012 20:06 Oh, noch gar nicht angefangen und schon Verwirrung Mein Gedanke war, dass die Totmannswacht sehr, sehr nah an der Nordgrenze liegt, total abgeschieden und von niemandem beachtet, weil die Schule halt nicht gemeldet ist. Als "Startschule" würde ich die Schwarzmagierschule in / nahe Iqann vorschlagen, die es zwar im Lexikon noch nicht gibt, die dann aber von uns erspielt werden würde. Selwisch und Tobajin wollen zur Totmannswacht, haben aber einen kurzen Abstecher zu der ganz offiziellen und noch namenlosen Schule in/bei Iqann gemacht, wo das Abenteuer starten würde. Weil in Totmannswacht haben sie keine Garde / Wache oder was auch immer, der Zea angehören könnte ![]() Ob die namenlose Startschule nun in oder nahe Iqann liegt ... ich hätte eher gedacht, dass sie etwas abseits liegt, damit die Magier die Bewohner nicht stören und die Bewohner den Magiern nicht in die Quere kommen. Aber von mir aus kann die Schule auch direkt mitten in Iqann selbst liegen Also wir würden dann den Auftrag von Zeas Cheffe bekommen, der mit uns nur so viel zu tun hat, dass er weiß, dass Selwisch ein Experte in Sachen Dämonen ist. Mit der Startschule selbst hätten wir (Toba und Sel) sonst nix zu tun. (Manchmal vergesse ich, dass nicht jeder so gut in meinem Gedankenchaos zurechtkommt wie ich selbst RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Lanna - 16-03-2012 22:03 Ich hab noch den Punkt "wichtige NSC" in die Übersicht eingefügt. Erklärt sich ja von selbst und soll hauptsächlich dazu dienen, dass wir die Namen immer griffbereit haben. Ich weiß nicht, ob es nötig ist, aber wir könnten auch NSC als reserviert oder frei verfügbar kennzeichen, also wenn einer von uns nen NSC entwirft, den er immer selbst steuern will, wirds kurz dazugeschrieben. Andere NSC dürfen von jedem Mitspieler genutzt werden. Wie gesagt, keine Ahnung, ob wir das brauchen, aber in der Hinsicht bin ich ein bisschen wie Selwisch: Lieber einen Plan auf Lager, den ich nicht brauche, als irgendwann mal planlos dazustehen RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Federlehrling - 16-03-2012 22:06 Ok, auch recht. Noch eine Bibliothek vielleicht, in der Sel zu tun hat? Oder in der sein absoluter Lieblingsfoliant liegt, ein seltenes Werk zur theoretischen Dämonologie ("Abhandlung über das Werden und Seyn daimonischer Wesenheyten in superioren Sphaeren" RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Trinity of Chaos - 16-03-2012 22:14 Mir ist auch recht, wenn die Startschule (Fragt mich nicht warum, aber seit ständig geschrieben wird, dass es eine namenlose Schwarzmagierschule ist, habe ich ständig den Namen Batman High im Kopf RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Der Weltenwanderer - 16-03-2012 23:32 (Ah, da hat jemand Geriyon Ravens "Ausführungen zur Wahrnehmung von Magie für Anfänger" intensiv studiert, nicht wahr? )
RE: VR: Dämonenjagd (Diskussion) - Lanna - 16-03-2012 23:46 allmählich kauf ich dir wirklich ab, dass du alles siehst, Wanderer Jup, ich hab mir einiges an Anregungen geholt und ich dachte mir, immer nur sehen ist doch langweilig @Lehrling du bist ab sofort offizieller Erfinder für Titel von Büchern, die seid Jahrhunderten niemand mehr gelesen hat. @Trin Batman High |