Es ist: 21-01-2018, 11:51
Es ist: 21-01-2018, 11:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Darf ich mich kurz vorstellen?, ....
Beitrag #1 |

Darf ich mich kurz vorstellen?, ....
fragte die schwarze Witwe und zog ihre Netze verstohlen etwas enger. Icon_wink

In diesem Sinne:
Willkommen auf meinen Klebefäden! Ich hoffe, ihr habt es bequem ... obwohl ...
eigentlich wird es nicht lange dauern ...Icon_fies

Der Wahn des Schreibens hat mich erst vor wenigen Jahren gepackt - vorher gab ich mich lediglich exzessiven Kopfkinos hin.
Doch auch die trägsten Muskeln werden ja bekanntlich mal munter, und ich habe den Weg zu meinem elektronischen Datenerfasser gesucht und gefunden und verliere mich seitdem immer mehr in immer neuen Ideen, die selbst 8 Beine oder 10 Finger im Leben nicht fertigtippen könnten.

In dem Wust an Dateien findet sich mittlwereile so Einiges, das auf Überarbeitung oder Fertigstellung wartet:
- ein fertiger Fantasy/Sci-Fi-Roman
- die Hälfte eines Dramas
- mehrere Fantasyauswüchse
- einige Vampirromanideen
und einiges mehr, wobei einer meiner Schwerpunkte auf Liebesromanen liegt.

Bevor ihr euch aber nun wagemutig in mein Werkeverzeichnis stürzt noch hurtig ein paar persönliche Dinge:
Ich greife gerne mal zu Farben und weißem Papier, bin abhängig von meinen Kopfhörern und verwöhne meine Augen gerne mit cineastischen Kunstwerken - sei es nun zockend auf meinem Flat-Monitor, blinzelnd auf meiner kleinen Röhre oder staunend auf einer enorm großen Leinwand.
Einige Favoriten: X -Men, Findet Nemo, die fabelhafte Welt der Amelie, Herr der Ringe, Matrix, Equilibrium, 300, Sin City etc.

Wie man merkt, rede ich auch gerne und das am liebsten mit Freunden bei einem Eis oder über die Schnur, wenn ich in einer elendigen Schreibblockade hänge und Zuspruch suche.

Das war's erstmal von mir.
Fragen (fast) aller Art beantworte ich natürlich mit Freuden.

Adsartha


"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Hallo adsartha!

Wir beide haben uns ja schon kennen gelernt!

Liebesromane... Ist normalerweise nicht so mein Genre, wäre aber nett, da mal was zu lesen ^^

Leb dich schnell hier ein! Wenn du Fragen haben solltest, sind die Damen und der Herr in Rot, Grün und Blau da Icon_smile


Grüße,
Isola.


Ah - wie hast du denn eigentlich zu uns gefunden? Icon_smile


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Hallo,

ja, es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Icon_smile

Welche Computerspiele zockst du denn, muss ich ganz einfach mal als alter "Gamer" fragen? *g*

Und du hast einen Fantasy/SciFi-Roman? Na, das klingt wirklich nach einem interessanten Genre-Mix schonmal.

Mit Liebesromanen kann ich wenig anfangen - da mache ich einen Bogen drum. Icon_wink

Grüße

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Hallo adsartha,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Darf man fragen, woher dein Nickname stammt?
Könnte ja der Name eines Vampirs sein ... *mhm* ...

Gruß

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
@ Isola. Ich wurde angeworben ;-) aus dem Studivz.
Die Geschichte würde ich gerne mal in Teilen hier posten, doch mir fehlt leider noch ein richtig guter Anfang. Klingt alle etwas platt und so blabla...
-Ach und nicht böse sein, aber es heißt adsartha mit einem d statt einem b. ;-)
@ HolyKnight
Bögen sind gut, die sind Rund und führen wenn man zwei hintereinander reiht zu einem Kreis, also dem Anfang ;-)
Ich poste Mal den Anfang des Romans, den ich im Moment mit einer Lektorin überarbeite in die Rubrik Sonstiges. Sag mir deine Meinung!
Ansonsten ist mein Spieleregal recht übersichtlich. Prince of Persia 1-3, alle möglichen Jedi-Spiele, Farcry, ein paar Rollenspiele ... Mehr fällt mir gerade im Moment nicht ein. (Anmerkung dazu: Nein, ich bin nicht zu faul aufzustehen, sondern einfach gerade nicht in meiner Wohnung.)

LG

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
*lach*

Ich hoffe, dass mein Bogen anders verlaufen wird. Icon_wink

Und Geilomat: Das sind ja echt mal tolle Spiele! Icon_smile Ich habe "Die Sims" eigentlich erwartet, wenn ich ehrlich bin. *g* Wir haben also einen StarWars-Fan. Na, da reihe ich mich schonmal ein *lach* Prince of Persia ist toll und Farcry hat echt ne Bombengrafik. Respekt. Icon_wink

Und mach das! Werde mir das gerne durchlesen und meine Meinung hinausposaunen. ^^


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Ich weiß. *schwerer Seufzer*
Unter diesem Vorurteil leide ich des Öfteren.
Habe die Sims auch mal probiert, hat mich aber nicht lange gefesselt, da es doch immer dasselbe ist. Außerdem kommt man gar nicht mit dem gesteckten Handlungsstrang voran, da man die Charaktere ständig zur Toilette oder Arbeit schicken muss.
Ich brauche da einfach mehr auf Action, obwohl ich unter der Frauenkrankheit leide mir gerne immer meinen eigenen Charakter zusammenstellen zu wollen. ;-)
Warum kann ich nicht mal Kayleena spielen? Warum kann ich mir das Aussehen von Jack Carver nciht aussuchen? und warum zum Teufel kann ich nicht den Dark Prince zum Ende von POP TTT gewinnen lassen!!! Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Hey hey, willkommen und so =)

Mich würde interessieren, wie denn das Bio-Studium so ist. Ich hatte auf dem Gymnasium Bio-Leistungskurs und fand das immer unglaublich interessant die natürliche Logik verstehen zu können (naja annähernd).

Gruß, der B_D

Cowsleep
Shoutbox-Kuh

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Hallo adsartha, herzlich willkommen! Icon_smile (Wieso "84"? *g*)

Du bringst gleich viel Schwung mit, das gefällt mir ^^ ... Und ich bin gespannt, wie du Geschichten schreibst. Werde mal hineinschnuppern. Auch wenn ich den normalen Liebesromanen, die im Libro (gibt's den in Deutschland? *rätsel*) reihenweise stehen, nicht viel abgewinnen kann, du hast trotzdem geschafft, mich neugierig zu machen Icon_wink

Nach deinen Spielvorlieben und deinem Nick wurde ja schon gefragt - also: Was liest du? Und welche Musik hörst du?

Viel Spaß hier und bleib eine Weile! Wir können Leute mit Schwung immer gebrauchen Icon_wink


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Uff, so viele Fragen!
Erst mal Danke für die liebe Begrüßung. Ich werde versuchen jedem von euch gerecht zu werden ;-)
Also der Reihe nach. Wer war der erste, bitte melden.
Ach du, Zack:
Der Nickname stammt aus einem Fantasyroman, den ich einmal als Kind gelesen habe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr (der Roman war also nicht so toll!) , aber die Namen haben mich echt fasziniert. So hatte die verbrachte Zeit wenigstens etwas Gutes ;-)
Weiter im Text:
Black-Dragon - Das muss echt Schicksal sein, denn genauso heißt der große, große Fantasy-Roman an dem ich schon seit zwei Jahren immer mal wieder herumbastele. (natürlich auf deutsch ;-)) Zu deiner Frage: Das Studium ist echt hart. Neben den interessanten biologischen Bereichen, wie Zoologie, Mikrobiologie, Genetik etc, ist auch viel Mathe, Physik und Chemie dabei. Sozusagen ein Allroundpaket ;-)
Da muss man sich erst mal durchboxen.
Wenn man das geschafft hat, kommen ziemlich viele Praktika - die meisten davon machen auch Spaß - und Prüfungen (ich durfte in Halle 10 Vordiplomprüfungen absolvieren und klopfe mir heute noch auf die Schulter, weil ich das gepackt habe).
Dagegen ist das Hauptstudium ziemlich lässig, abgesehen natürlich von den Diplomprüfungen zum Schluss.
Im Moment sitze ich an meiner Diplomarbeit, oder besser an der praktischen Arbeit dafür. Das macht recht Spaß -im Moment zumindest.
Ich hoffe ich habe damit deine Fragen beantwortet. Allerdings solltest du beachten, dass jede Uni anders ist, und nun mit der Einführung des Bachelor-Studienganges ändert sich sowieso noch ne ganze Menge.

So, Last but not least, die Mira (oder heißt es der Mira , dann upps)
Die 84 bezieht sich auf mein Geburtsjahr, habe ich mir igendwann mal angewöhnt. Weiß nicht warum, ist halt so.
Der Schwung, ja davon habe ich ne Menge, ich bin eine Labertasche ;-)
Ihr werdet wahrscheinlich öfter in den Genuss kommen, aber keine Sorge, ich gönn euch öfter eine Pause (zwangsweise, da ich in meiner wohnung kein WorldWideWeb habe)
Ansonsten, bitte schau mal rein, freu mich über jede Anregung.
Und mein Musikgeschmack? Hmm, der ist etwas durchwachsen. Da findest du etwas Klassik, etws Pop, aber auch extreme wie Rammstein, Marylin Manson oder auch Soundtracks zu Filmen wie Amelie oder Hero. Stehe aber hauptsächlich auf starke Frauenstimmen. (Hoffe ich bin jetzt nicht untendurch?)
Lesen? Im Moment fachliche Paper für meine Diplomarbeit ;-)
Und sonst: Fantasy-Kgs und Reihen (kennst du James Clemens Pentalogie?), Mangas, Thriller und natürlich zu Recherchezwecken ;-) lesbische Literatur.

So jetzt, alle abgearbeitet *SchweißvonderStirnwisch*
Ihr könnt einem aber auch Löcher in den Bauch fragen.
Weiter So ....

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme