Es ist: 23-05-2013, 10:43
Es ist: 23-05-2013, 10:43 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im April auf der Mainpage rezensiert?
Lust auf gemeinsames Lesen? Am 13.05.2013 startet ein Lesekreis zu "Blutklingen" von Joe Abercrombie!

Antwort schreiben 
Trinitys Chaos und verrückte Ideen
15-08-2009, 22:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-01-2013 15:05 von Trinity of Chaos.)
Beitrag #1
Trinitys Chaos und verrückte Ideen
Ich erstelle hiermit mein Werkeverzeichnis.

Aus gegebenem Anlass stelle ich hiermit klar: Das Copyright liegt und verbleibt beim Autor - also einzig und allein bei mir! Das gilt für jede Geschichte, die ich einstelle, und wer etwas davon verwenden möchte, muss das mit mir absprechen. Sollte ich entdecken, dass das Copyright verletzt wird, werde ich alle rechtlichen Mittel, die mir zur Verfügung stehen, auch benutzen!

Ich schreibe meistens Fantasy-Humor/-Adventure, habe in dieser Hinsicht schriftstellerisch bereits mehrere Welten bereist, hauptsächlich jedoch Nurmadin, in der bislang nur meine Haupttrilogie spielt, und eine namenlose, in der der vierte bereits fertige Roman spielt, "Phlegethon". Neben diesen und einigen meist spontan entstandenen Kurzgeschichten und Gedichten verzettele ich mich in vielen weiteren Projekten, aus denen vielleicht einmal etwas wird - vielleicht aber auch nicht ... Vielleicht passiert auch ein Wunder und ich habe so viel Zeit, dass ich genug davon in meine schriftstellerischen Ambitionen verwenden kann.
Momentan bin ich allerdings noch sehr eingespannt im wirklichen Leben, momentan noch als Schülerin der Oberstufe.
Entdeckt habe ich das Schreiben, als mir der Lesestoff ausging. Verrückte Ideen finden sich in meiner Gedankenwelt viele, ebenso wie melancholische Einfälle bis hin zu Romantik, beißendem Sarkasmus und Zynismus, sowie eine gute Portion Ironie. Für (maximal pigmentierten) Humor bin ich immer zu haben.
Alles in allem kann ich von mir wohl auch behaupten, dass ich eine wahre Romantickerin bin - eine Schreiberin mit Roman-Tick Mrgreen Vor allem mag ich das Spiel mit der deutschen Sprache, das Malen mit Wörtern und das Zeichnen durch Buchstaben. In Geschichten geht es mir oft zum großen Teil um die Charaktere, die ich mit Vorliebe bis ins letzte Detail ausgestalte und zum Leben erwecke, und für die am Anfang von größeren Geschichten (leider) auch manchmal etwas Spannung Platz machen muss.
Neben dem Schreiben lese ich sehr viel, ein breit gestreutes Spektrum an Büchern, und meine Bücherregale leiden unter chronischem Völlegefühl. Ich zeichne auch sehr gerne, spiele seit langem Gitarre und interessiere mich für antike Kulturen und Mythologie, was ich gerne in Schreibprojekte einflechte.
Außerdem liebe ich die Farbe Grün Icon_smile

Vor meinem Beitritt hier wurde ich noch nie richtig von Leuten gelesen, die auch selber schreiben oder sich damit beschäftigt haben - aber deswegen bin ich ja hier! Ich freue mich auf allerlei (konstruktive) Kritik!

Erwartet von mir einfach das, was auch oben drüber steht: CHAOS (Icon_panik ) - und verrückte Ideen (Icon_irre )
Eure Trinity (of Chaos)

Verzeichnis

Prosaische Tintenkleckse auf makellosem, virtuellem Papier ...
Kinder der Dämmerung (Nachdenkliches / Kritisches)
Schrei nach dem Tod (Nachdenkliches / Kritisches)
Flammenbraut (Surrealismus)
Das weiße Kind (Surrealismus)
Falle! (Sonstiges)
Drachenträumerin (Fantasy)
Drachenträumerin (2.0) (Fantasy)
Schülerbanking (Alltag) - Anmerkung: Verbunden mit "Die Unglaublichen von Wiz"
Monolog eines Nichtbeachteten oder: Wie ein Spammer geboren wird (Humor in Chatform)
Procella irreligiosa (Sonstiges) - Anmerkung: Im Rahmen des Schreibimpuls 01 geschrieben
Wahnsinn (Nachdenkliches / Kritisches) - Anmerkung: Es geht um ein ernstes Thema, nämlich um Tierversuche
Demon Skills (Sonstiges)
Legendäre Evereth (Phantastik)
Vampire (Phantastik)
Monolog eines Flüchtenden (Emotionen)
Blutgedanken (Surrealismus)
Winterkind (Phantastik) - Anmerkung: Mein Beitrag zum Schreibwettbewerb "Winter" im Frühjahr 2010
Kleine Tode (Sonstiges)
Vom Himmel hoch, da träum' ich her (Phantastik) - Anmerkung: Mein Beitrag zu "Fünf Wörter, Teil 12"
Muto me (Emotionen) - Anmerkung: Im Rahmen des Schreibimpuls 02 geschrieben
Spotlights (Emotionen) - Anmerkung: Eigenprojekt "Geschichte zum Songtext"
Das Morgengrauen (Alltag)
Schrankgespenster (Alltag)
Kein Rausch (Nachdenkliches / Kritisches)
Kleine Großstadtromantik (Emotionen)

Ich nenne es Lyrik ...
Der Tagträumer (Phantastik)
Der Weltstreit (Natur)
Alltagswandel (Nachdenkliches) - Anmerkung: Im Rahmen des Versipuls 05 geschrieben
Das Farbenmeer (Melancholie)
Wenn's dann still wird (Melancholie)
Stadtblick (Nachdenkliches)
Dystopia (Kurzlyrik)
Eintod (Kurzlyrik)
Addi's laud made my day (Literarisches Tagebuch) - Anmerkung: Musste mal sein - auch das gehört zum Schriftstellersein!
Der Gasthofbarde (Humor)
Odins Versprechen (Sonstiges)
Fenstergedanken (Natur)
Rostklopfen (Sonstiges) - Anmerkung: Im Rahmen des Versipuls 08 geschrieben
Herzschlaf (Romantik)
Der Golem (Nachdenkliches)
Am Meeresgrund (Nachdenkliches)
Wir zwei (Melancholie)
Von frischen Wunden (Surrealismus/Phantastik) - Anmerkung: Im Rahmen des Versipuls 09 geschrieben
Ein Tropfen Januar (Kurzlyrik)
Blickwärts (Natur)
Nachtfahrt (Kurzlyrik)
Berührungsangst (Melancholie)

Das, was sonst nirgendwo reinpasst ...
Die Menschensitter-Dokumente (Humor) - Anmerkung: ursprünglich Einleitung eines Romans, der nicht in der Form realisiert werden wird
Quat erat dämonstrandum (Sonstiges) - Anmerkung: Nur der erste Teil einer irgendwann einmal angedachten Geschichte um die Charaktere von "Demon Skills"

Und natürlich vieles Weitere in der Spielewiese!

Fortsetzungsgeschichten
Die Unglaublichen von Wiz (Fantasy)
- Die Unglaublichen von Wiz (1.1)
- Die Unglaublichen von Wiz (1.2)
- Die Unglaublichen von Wiz (1.3)
- Die Unglaublichen von Wiz (1.4)

Phlegethon (Fantasy)
- Phlegethon Kapitel 1 (Teil 1)
- Überarbeitete Version
- neuer Anfang
- Phlegethon Kapitel 1 (Teil 2)
- Überarbeitete Version
- Phlegethon Kapitel 1 (Teil 3)
- Phlegethon Kapitel 1 (Teil 4)
- Phlegethon Kapitel 1 (Teil 5)

Tränenblut (Fantasy)
- Auszug 1

Herz aus Eis (Phantastik)
- Teil 1 von 2
- Teil 2 von 2

Wüstenstolz (Fanfiction)
- Kapitel 1

Plagegeister (Sonstiges)
- Teil 1 von 3
- Teil 2 von 3
- Teil 3 von 3

Das letzte Mittel (Science Fiction)
- Teil 1 von 2
- Teil 2 von 2

Raum für Macht (Science Fiction)
- Kapitel 0

Toldors Schicksal (Fantasy)
- Teil 1 von 2
- Teil 2 von 2

Epic Nick (ehemals "Name: Nick; Schicksal: Held") (Fantasy)
- Prolog
- überarbeitete Version
- Akt 1 (Teil 1 von 2)
- Akt 1 (Teil 2 von 2)
- Akt 2 (Teil 1 von x)
- Akt 2 (Teil 2 von x)
- Akt 2 (Teil 3 von x)

Nun auch in den Gemeinsamen Geschichten zu finden:
- Nichts als die Wahrheit (mit Glory)
- Fluchspuren (mit Eltair)
- Anythar (gestartet von Ishtar, mit diversen)

Ich habe nun auch Athalem infiltriert Icon_wink Wendet euch bei Fragen um Schmerztabletten an Nachtfalke (Letharos)
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Schamanen oder Seraph Cherubin (Kham), meinen Charakter Nummer zwei.
- Heiße, flimmernde Luft, über allem liegt der feine Goldstaub des Ostens ... die Wüste will erobert werden!

Signaturen

Ich finde, sie gehören zum Schriftsteller, denn allein das Aussuchen sagt doch viel aus - oder nicht?

--------------------
Als sie sich in die Nische drückte, um ihren Verfolgern zu entkommen, hielt sie es in ihren Händen. Sie konnte nichts sehen, fühlte aber zwei glatte, rechteckige Formen - Buchdeckel. Da glommen matt die Buchstaben des Titels auf:
Deine Welt, deine Geschichte
Als sie die Seiten aufschlug und las, da wurde sie gerettet in eine andere Welt - ihre Welt
Cmdr. W. T. Riker: "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder - und Schiffe mit dem Namen Enterprise"
--------------------
Rans Hand legte sich sanft auf ihre Schulter.
"Du gehst gerade durch die Hölle, Kleines", brummte er.
"Ich weiß." Mutlos ließ Myran den Kopf hängen, mied den Blick auf ihre blutverkrusteten Hände. "Was soll ich nur tun?"
Ran überlegte einen Moment.
"Bleib nicht stehen."
- "Die Geisterseherin" -

Cmdr. W. T. Riker: "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder - und Schiffe mit dem Namen Enterprise"
Hades ("Disneys Hercules"): "Hey, wer hat meine Haare gelöscht?!"
--------------------
Ich weiß nicht, was es ist, aber es fühlt sich ein bisschen an wie chromverkratztes Staubsommerstaunen ...

"Hab keine Angst", sagte Sid und tätschelte den Griff seines Dolches. "Wir sind immer hinter dir."
"Keine Angst?!" Myran schnaubte. "Mit euch habe ich einen verdammten Haufen Assassinen im Rücken!"
- "Die Geisterseherin" -
--------------------
Einer einzelnen Träne gleich / rinnt ein Tropfen hinab
am Weißweinglas
und kein Fingerzeig des Lebens / fängt ihn ab
bevor er fällt -
zu viel Kitsch ist ungesund.

--------------------
"Eine besondere Sache war es, ihr beim Reinigen ihres Zimmerbodens zuzuschauen: Sie saugte ihren Teppich als führe sie eine persönliche Blut-und-Fussel-Fehde gegen ihn, seine Familie und jeden Läufer, den er je gekannt hatte."
- Irgendwo im Trinishium aufgeschnappt -

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: Eigenkreation)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2010, 00:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2011 15:51 von Trinity of Chaos.)
Beitrag #2
RE: Trinitys Chaos und verrückte Ideen
Sanyasala!

Ich habe beschlossen, für die Auszüge aus meiner Herzblutwelt Nurmadin sozusagen ein eigenes Kapitel in meinem Werkeverzeichnis anzulegen.
Ich werde es ganz gewiss nicht ganz hineinstellen, dazu ist es noch zu unausgearbeitet, zu unfertig und vor allem zu lang. Ich werde sicherlich noch in hundert Jahren daran basteln, so mir die Zeit vergönnt ist, also kann man eine geballte Portion Trin'sches Gedankenchaos erwarten, verknüpft mit skurrilen Ideen und viel Fantasie - eben alles, was eine abenteuerliche Fantasywelt so braucht.

Auszüge ...

- natürlich verzweifle ich über jedem zweiten Wort, das ich schreibe - eure Hilfe nehme ich sicher gerne mehr als einmal in Anspruch und freue mich über viele konstruktive Kommentare. Allerdings besteht die Gefahr, dass "veraltete" Threads rasch unaktuell werden, als dass sie schnell gar nichts mehr mit dem geposteten Teil zu tun haben können.

aus "Heldenwächter"
- Auszug 1 - Kapitel 1, Anfang
- Auszug 1 - Kapitel 1, Anfang - überarbeitet
- Auszug 2 - Kapitel 1, Teil

aus "Die Seele des Blutes"

aus "Wiederkehr"

Sonstiges

- eigentlich eine blöde Teilüberschrift. Es wird Auszüge geben, und sonstiges eben. Also kann hier alles landen, was sich ein verrückter Geist so zusammensetzt. Also: Lesen auf eigene Gefahr!
Die Detailversessenheit, die ich anstrebe, könnte einen anderen Weltenbastler - ich bin mal so vermessen, das in Betracht zuziehen - Anregungen geben, den und den Aspekt bei seiner eigenen Welt auch einmal zu bedenken. Das würde mich sehr freuen - sollte es einen mitteilungsfreudigen Weltenbastler geben, der gerne über Arbeit, Freude und Leiden eines solchen sprechen würde, kann er mich gerne per PN kontaktieren Icon_smile

- Altnurmadinische Ritualformel

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: Eigenkreation)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme