Es ist: 21-04-2014, 15:55
Es ist: 21-04-2014, 15:55 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im März auf der Mainpage rezensiert?
Stimmt ab, wann und wo das Literatopiatreffen 2014 stattfinden soll!

Antwort schreiben 
Noch ein Hallo!
06-12-2009, 14:05
Beitrag #1
Noch ein Hallo!
Hübscher Brauch, so ein Vorstellungsthread - kannte ich nicht, gefällt mir!

Nun also - hallo.

Was gibt es zu mir zu sagen? Gerneleser, wenn auch sehr langsam Icon_slash, und in der Welt der Bücher nicht sonderlich bewandert. Leider! Und hoffentlich "noch", jetzt, da ich dank euch ja quasi an der Quelle sitze!
Ich kann mich für viele Genres begeistern - von (Quasi-)Philosophischem über Thriller und Krimis, vereinzelte Biographien hin zu Kinderbuchklassikern (die Ende-Kategorie, die, aus denen man auch als Erwachsener noch etwas mitnimmt), Humorigem und guter Fantasy (keines meiner Bücher ist zerlesener als die drei "grünen Wunder" des Altmeisters).

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, habe hie und da ein wenig geschmökert, bin dann an eurer Geschichtenatelier geraten und hängen geblieben, habe einige Geschichten gelesen und war fasziniert, von den Geschichten einerseits und der konstruktiven Kritik andererseits. Das macht Lust auf mehr, und jetzt bin ich hier Icon_smile

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2009, 14:25
Beitrag #2
RE: Noch ein Hallo!
Hallo Federlehrling,

schön, dass du Literatopia entdeckt hast und es dir so gut gefällt, dass du dich a) weiter umgeschaut und b) schließlich auch angemeldet hast.

Du liest also gerne - aber schreibst du auch selbst? Wie du schon gesehen hast, sind unsere Ateliers ja reich gefüllt und freuen sich jederzet über neuen Zuwachs.

Ich nehme an, dass die anderen auch noch ein paar Fragen stellen wollen, deshalb unterbreche ich mich hier mal selbst.
Sei herzlich willkommen, leb dich gut ein und hab viel Spaß bei uns - wenn du Fragen oder Anregungen hast, wende dich gerne jederzeit an das Team aus grünen, türkisfarbenen und roten Usern. Da wird dir geholfen ;o)

Frohes Stöbern,
Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2009, 14:31
Beitrag #3
RE: Noch ein Hallo!
Hallo Federlehrling!

Auch mir ein herzliches Willkommen Icon_smile ...

Mich würde auch interessieren, ob du selbst schreibst - und vor allem, ob du uns auch etwas davon zeigst Icon_wink ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2009, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2009 15:28 von Federlehrling.)
Beitrag #4
RE: Noch ein Hallo!
Was das Schreiben anbelangt, bin ich - bisher - ein unbeschriebenes Blatt Icon_wink
Aber wie gesagt - gestern bin ich in eurem Geschichtenatelier hängen geblieben und habe Lust auf mehr bekommen. Zu einem Geschichten-Erstlingswerk hat es gereicht (kommt gleich in den Fantasy-Bereich). Mal sehen, ob mich die Muse in absehbarer Zeit noch einmal küsst Icon_wink

Liebe Grüße,
euer Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2009, 17:55
Beitrag #5
RE: Noch ein Hallo!
Hallihallo Federlehrling,

auch von mir ein herzliches Willkommen und 'Happy Nikolausi' Mrgreen
Und auf einen dicken Knutscher von deiner Muse kannst du dich schon mal einstellen. Meine Schreiberei wandelte auch so ziemlich im Tiefschlaf, bis ich hier gelandet bin.
Nur inspirierende Leute hier...*schleim*

Also dir viel Spaß, fühl dich wohl und das Übliche, was man sonst so sagt/schreibt.

LG

Glory

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 09:36
Beitrag #6
RE: Noch ein Hallo!
Hallo Federlehrling,

herzlich willkommen im Forum! Es ist immer schön zu lesen, wenn sich neue User hier sozusagen "festgelesen" haben. Icon_smile

Falls du Inspiration sucht haben wir hier jede Menge davon. Um aus dem KeaTief herauszukommen, findet sich zum Beispiel auf unserer Spielwiese oder unsere Schreibimpulse immer etwas davon.

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 13:59
Beitrag #7
RE: Noch ein Hallo!
Hallo Federlehrling!

Noch jemand, das freut doch! Icon_smile
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Icon_wink Das liest sich doch glatt wie ein Lob, dass Geschichten aus unserem Atelier dich so gefesselt haben ...

Liebe Grüße,
Trinity of Chaos

oder auch einfach nur Trinity bzw. Trin

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: Eigenkreation)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 14:00
Beitrag #8
RE: Noch ein Hallo!
Hallo Federlehrling!

Tob dich aus, bleib ein wenig und hab Spaß mit uns.
Vielleicht hast du auch Lust, beim Wettbewerb teilzunehmen. - Das lehrt sicher auch ungemein. Icon_wink

Willkommen, Willkommen,
Sternchen

Lesen ist Weisheit. Lesen ist Leben. Denn ohne Phantasie und Worte wäre die Welt zu grau, um sie formen zu können. - Sternchen
Das ist Literatopia, unser 'Planet', unsere Zuflucht. Die kann uns niemand wegnehmen, ehrlich. Hier haben wir uns. - Dread
Viele kleine Sternschnuppen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 23:46
Beitrag #9
RE: Noch ein Hallo!
Na, da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, dich ganz offziell zu begrüßen Herr Lehrling!^^

Willkommen in Literatopia! Und es ist wirklich schön zu hören, dass du hier im Skriptorium hängen geblieben bist ... na da hat sich die juristische Diskussion im Gesellschafts-subfroum ja gelohnt! Icon_wink

Viel Spaß beim Schmökern!
Gruß vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2009, 00:06
Beitrag #10
RE: Noch ein Hallo!
Danke für die Willkommensgrüße!

An Schreibimpulsen mangelt es mir gerade nicht, Lady - ich erkenn' mich gar nicht wieder. Trotzdem werde ich wohl mal vorbeischauen. Und danke auch für den Hinweis auf den Wettbewerb - nur ein bisschen spät, da stand mein Beitrag schon fast Icon_wink
Und natürlich special thanks an den Urheber allen Übels, den Wanderer, für den entscheidenden Surftipp... Hoffentlich ist meine (juristische) Arbeit im Seminar in Zukunft trotzdem noch effektiver als deine ... Icon_wink

Gute Nacht,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2014 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme