|
Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes
|
|
17-03-2011, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-07-2011 09:16 von Sternchen.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes
Hallo zusammen,
ich möchte gern meinen privaten SuB reduzieren, außerdem ein wenig Abwechslung in unser Lesezimmer bringen und mich gegen den ganzen Phantastik-Kram erheben. Daher suche ich nach Mitlesern, die Interesse an einem laut Kritiken ziemlich guten Thriller haben. Folgendes Prachtstück habe ich mir ausgesucht, um es mit euch zu lesen und darüber zu diskutieren: Die Handschrift des Todes von John Verdon ![]() Heyne, Taschenbuch, 544 Seiten, € 9,99 [D], € 10,30 [A], ISBN: 978-3-453-43536-0 Klappentext schrieb:Ich kenne dein GeheimnisEine Leseprobe gibt es natürlich auch. Als Lesezeitraum hatte ich mir den April vorgestellt, man kann aber auch gern einen Ticken nach hinten schieben und in den Mai wandern, um den Tribute-Lesern nicht zu sehr im Weg zu stehen. Bei knapp 550 Seiten wäre wohl eine Lesegeschwindigkeit von ca. 150 Seiten pro Woche ganz passend, was das Lesen von anderen Büchern nebenbei erlaubt. Hier kann aber auch variiert werden - das lässt sich dann klären, wenn sich tatsächlich Mitleser finden sollten. Also dann - ich freue mich auf das Buch und hoffentlich angeregte Diskussionen! So lesen wir: 1. Abschnitt bis 22. April: Seite 152 (Ende Teil 1, Kapitel 16) 2. Abschnitt bis 29. April: Seite 302 (Ende Teil 2, Kapitel 31) 3. Abschnitt bis 06. Mai: Seite 441 (Ende Kapitel 46) 4. Abschnitt bis 13. Mai: Seite 541 (Ende) Mitleser: Angel LadydBM rex ... weil das Leben seltsame Wege geht ...
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter, wenn wir ihn für jemanden wagen, der Licht in unser Leben bringt. (unbekannt) Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken ![]() |
|||
|
17-03-2011, 12:32
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (April/Mai)
Hallo Angel,
find ich ganz toll! Bitte auch noch mit kurzen Fakten in die Lesekreisböres rein. Nur damit die nicht umsonst da ist und auch ihren Zweck erfüllt. - Wär ganz lieb! Viel Erfolg und Spaß beim Lesen! - Sternchen Lesen ist Weisheit. Lesen ist Leben. Denn ohne Phantasie und Worte wäre die Welt zu grau, um sie formen zu können. - Sternchen Das ist Literatopia, unser 'Planet', unsere Zuflucht. Die kann uns niemand wegnehmen, ehrlich. Hier haben wir uns. - Dread Viele kleine Sternschnuppen |
|||
|
25-03-2011, 16:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hi Angel,
wie schon in der Lesekreisbörse angekündigt: Ich wäre dabei! Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitlesen will? Zu dritt isses immer nett. Grüße Lady Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci- Wörterwelten |
|||
|
28-03-2011, 13:28
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
*rempelt noch mal für eventuelle weitere Mitleser gegen*
Wie schaut's, Mondfrau? Wollen wir Mitte April anfangen, so um den 15. rum? Oder lieber erst ab dem Osterwochenende? ... weil das Leben seltsame Wege geht ...
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter, wenn wir ihn für jemanden wagen, der Licht in unser Leben bringt. (unbekannt) Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken ![]() |
|||
|
28-03-2011, 14:24
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
So um den 15. April, wär mir recht.
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci- Wörterwelten |
|||
|
28-03-2011, 14:26
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Fein. Dann haben also Nachzügler und Unentschlossene noch Zeit, sich bis zum 15. April hier im Thread zu melden *alle herscheuch*
Ich füg dann später die "Richtwerte" noch ein - bin aber sicher, dass wir, sollten wir zu zweit bleiben, wohl schneller durch sind ^^ ... weil das Leben seltsame Wege geht ...
|||
|
31-03-2011, 15:03
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (ab 15. April)
Okay, jetzt meld ich mich hier auch nochmal an; also ich bin dabei, 15. April wäre für mich auch ideal
|
|||
|
31-03-2011, 18:23
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Fein!
Sonst noch jemand ohne Fahrschein, äh, Buch? ... weil das Leben seltsame Wege geht ...
|||
|
04-04-2011, 14:44
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Ich möchte mal verkünden, dass ich mein Buch jetzt hab und mich wahnsinnig drauf freue.
Mag noch jemand? Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci- Wörterwelten |
|||
|
04-04-2011, 16:30
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Mein Buch ist jetzt auch bestellt.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: 351_43536_108111_xl.jpg]](http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_43536_108111_xl.jpg)
![[Bild: 12.gif]](http://smiliestation.de/smileys/Musik/12.gif)