Es ist: 01-03-2021, 23:16
Es ist: 01-03-2021, 23:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Beitrag #81 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
* Federlehrling hat eine neue Idee für den Wartenberg-Abschluss.
Hoffentlich kriege ich sie zu Papier (zu PC, zu was-auch-immer). Mir graut aber schon gewaltig vor der Abschluss-Konsistenz-/Stimmigkeitsprüfung ... Meine Charaktere haben einfach jedesmal, wenn ich weitergeschrieben habe (diesmal nicht ausgenommen) einen unterschiedlichen Charakter. Nicht optimal ...

Ich lass' noch ein paar Arschtritte da - wer mag, bediene sich Icon_ugly
Liebe Grüße,
Lehrling

/Edit: YAY! Es ist noch nicht 12 und ich hab schon [dramatische Musik] 437 Zeichen (!!!!!!11111einself) [/dramatische Musik] zustande gebracht Icon_smile Hach, wenn das immer so einfach wär ...
* Federlehrling geht gleich zum Körperverletzer und nimmt Konzeptpapier mit.
Und danach zur Probeklausur. Und danach ist er wieder bis halb 11 außer Haus. 5000 Zeichen, ade -.-

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #82 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Leider gestern an der Zeit gescheitert ... hab nur knapp die Hälfte der vorgenommenen Zeichen geschafft - heute und morgen wirds wahrscheinlich überhaupt nichts (meine Freundin gewinnt eh gegen das Motivationsprojekt Icon_wink).
Dann muss eben am Wochenende ordentlich aufgeholt werden. *nach Anfeuerungsrufen verlangt*

@Elia
Na ja, wenn Arsenal die Überraschung nicht schafft, dann muss zumindest Leverkusen heute Barcelona 4:2 raushauen! Icon_jump Mrgreen Icon_ugly

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #83 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
*Wanderer anfeuer* Los los, deine Freundin kannst du doch auch vor einem Schreibprojekt parken! Mrgreen

Icon_jump Gerade festgestellt, dass ich schon ein Drittel meiner angestrebten Wortzahl überschritten habe =) Und nachher geht's weiter - wenn auch heute wohl erstmal plotten und planen.

Ich wünsch allen einen erfolgreichen Schreibtag! ^^

Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #84 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Ach Mensch, bei so vielen Leuten, die tatsächlich Sinnvolleres mit ihrer Zeit anfangen (müssen), Dinge wie lernen, Arbeiten schreiben und zur Schule gehen, da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, mit harten Worten zu motivieren Icon_aufsmaul

Aber ungeachtet dessen möchte ich alle Schnarchnasen darauf hinweisen, dass die Pinnwand täglich aktualisiert werden muss. Das ist Teil des Paktes, den ihr mit dem Teufel den netten Mitarbeitern Literatopias durch die Anmeldung zu diesem Projekt geschlossen habt!

@Sternchen
Ich freu mich für dich, dass das mit der Schule geklappt hat (hab ich glaub ich noch nirgendwo erwähnt Icon_ugly )! Schade natürlich, dass es dadurch bei dir so stressig ist, aber Kopf hoch, das wird schon!

@Saryn
Zitat:bedenkt man, dass ich am Finale von "Die Stadt" schreibe.
Icon_panik Ich freu mich wirklich schon tierisch drauf. Und ich hoffe, das MoPro bringt dich ganz weit voran.

@jadeaugen
Zitat:ein ungewöhnlich langes Kapitel für mich - na super, dass es nun anteilig nicht mehr zu den anderen passt. Das heißt dann kürzen
Ich will dir nicht reinreden - ich persönlich finde es nur merkwürdig, dass du allein wegen der Länge ein Kapitel kürzen willst. Ist es nicht wichtiger, dass alles, was in dem Kapitel stehen sollte, auch drin steht? Oder verteilst du die Kapitel nur anders um?
Ich hab es selbst gerne, wenn meine Kapitel alle etwa gleich lang sind, aber wenn mal ein längeres dabei ist, was soll's. Deshalb irgendwelche Informationen rauskürzen würde ich nicht.
Wie gesagt, keine Kritik, nur Neugier Icon_wink

@Federlehrling
Bei dir hoffe ich auch, dass du den Wartenberg mit dem Projekt zum Abschluss bringen kannst, dann les ich ihn endlich mal Icon_smile

@Lady
Zitat:Die Stadtwache trägt hellbraun!
Gute Wahl. Hellbraun zeugt von schlichter Eleganz, ohne dass der Träger wie ein bunter Hund durch die Stadt laufen muss. Und Leder muss man nur ein bisschen bleichen und nicht gleich umfärben Mrgreen

@Wanderer
Und die dritte Geschichte, auf die ich mich freue Icon_smile Auch dir drück ich die Daumen, dass das MoPro dich richtig weit voranbringt Pro


@Green Aye
Ich glaub, Smilies werden von Scriptblockern unterdrückt, zumindest hab ich das Problem am Laptop meines Mannes auch immer, weil da tausend Browser-Plugins laufen.

@Damien
Verwirf nicht die Wörter, die du schon geschrieben hast! Verwirf die Idee, aber die Wörter sind da - du hast sie abgeleistet und deshalb zählen sie natürlich zum MoPro dazu. Sie "wegzuschmeißen", also Arbeit als unbedeutend anzusehen, bringt nur Frust, und Frust blockiert die Motivation und genau das wollen wir hier nicht. Also sei stolz auf jedes Wort, das du geschrieben hast und hau in die Tasten!
Mir gings beim letzten MoPro ähnlich, hab viele Anfänge geschrieben und keine Wörter gezählt, weil alles doof war. Aber das zieht unnnötig runter. Hier gehts nicht um Qualität, sondern um Quantität!



So, für mich selbst steht Fensterputz an (zwei schräge Dachfenster Icon_ugly ) weil ein paar Vögel meinten, wenn ich mal Besuch von meiner Schwester bekomm, müssen sie auch kräftig alles bei uns zuscheißen Icon_rolleyes aber danach gehts auch mit Kumen-Esh weiter.

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #85 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Danke lanna,
Ich überprüf das mal heute Abend.
Ja, so "sinnvolle" Beschäftigungen wie arbeiten gehören abgeschafft, man stelle sich vor, die beschränken einen beim Schreiben! So sitze ich hier in der Uni fest anstatt meiner Fantasy freien Lauf zu lassen!
@jadeauge: weiter so!
@Wanderer: du schaffst das schon!
*Wanderer vor, noch ein Wort*

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #86 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
(07-03-2012, 13:11)Lanna schrieb: @jadeaugen
Zitat:ein ungewöhnlich langes Kapitel für mich - na super, dass es nun anteilig nicht mehr zu den anderen passt. Das heißt dann kürzen
Ich will dir nicht reinreden - ich persönlich finde es nur merkwürdig, dass du allein wegen der Länge ein Kapitel kürzen willst. Ist es nicht wichtiger, dass alles, was in dem Kapitel stehen sollte, auch drin steht? Oder verteilst du die Kapitel nur anders um?
Ich hab es selbst gerne, wenn meine Kapitel alle etwa gleich lang sind, aber wenn mal ein längeres dabei ist, was soll's. Deshalb irgendwelche Informationen rauskürzen würde ich nicht.
Wie gesagt, keine Kritik, nur Neugier Icon_wink

Nun, zur Erklärung sollte man wohl wissen, dass das Kapitel nur noch eine Ergänzung zu meinem mehr als 300 Seiten starken Herzensprojekt ist, das eher einen (mir sehr lieben) Nebenplot und zusätzliche Information und Atmosphäre darstellt. Bei sowas ist es für mich ein Problem, wenn es anteilig zu viel Raum einnimmt, weil es keinen inhaltlichen Schwerpunkt bildet - das heißt dann umverteilen und an den Gesprächen meiner Figuren kürzen, die die Handlung generell nicht voranbringen.
Aber nunja, zumindest war es wieder ein guter Einstieg nach der Schreibabstinenz, und zudem kein Projekt, das nicht unter ungeübten Formulierungen leiden darf.... Mrgreen


Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #87 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
So, die Lady ist nun endlich zu Hause und kann sich ihrem Geschreibsel widmen. Vorsorglich hol ich mir noch schnell die Tritte von Lanna ab und dann gehts los. Icon_jump

Zitat:Dann muss eben am Wochenende ordentlich aufgeholt werden. *nach Anfeuerungsrufen verlangt*

Welti, Welti vor. Mrgreen

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #88 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Hundemüde nach Hause gekommen, gleich eine Stunde geschlafen, was gegessen, bisschen an die frische Luft und jetzt endlich Zeit für ... drei Skript Seiten neu schreiben. Mann o Mann, danke für die Aufmunterung, Lanna! Ich werd mich bemühnen, irgendwie noch was aus dem Ärmel zu schütteln, nachdem ich fertig bin. Ein kleines bisschen wär ja auch schon ein Gewinn. Icon_smile

Finds überhaupt toll, dass hier so schön gegenseitig motiviert wird! Icon_cuinlove

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #89 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Sternchen, du packst das schon. Und wenns halt weniger Wörter sind, ist auch nicht schlimm. Icon_bussi
Ich versuch grad mit meiner heutigen Wörterzahl fertig zu werden und muss mich echt zusammenreißen nicht zu überarbeiten. Jetzt wo ich für heute fertig bin, fallen mir noch tausend Formulierungen ein, die besser klingen. Doh

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #90 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
XD Ja, so gehts mir auch oft. @ Formulierungen! Icon_bussi

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme