Literatopia
Meluse - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Schwarzes Brett (https://www.literatopia.de/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Vorstellungen (https://www.literatopia.de/forum/forum-41.html)
+--- Thema: Meluse (/thread-1272.html)

Seiten: 1 2


Meluse - Meluse - 15-05-2008

Schönen Guten Tag (/Abend/Morgen),

nachdem ich schon mehrmals danach gefragt wurde, habe ich mich entschlossen auch ein Autorenprofil anzufertigen. Dieser kleine Text kann auch sehr nützlich sein, wie ich festgestellt habe. Ich finde es nicht gerade einfach sich selbst vorzustellen, deswegen habe ich es auch so lange hinausgezögert. Zum Glück gibt es diese schönen Fragen, nach denen man sich richten kann.

Ich bin im Moment 17 Jahre alt. Ein recht nettes Alter, wie ich finde. Da kann man sich noch aussuchen, ob man ein kleines oder ein großes Mädchen ist. Je der Situation nach eben. Übrigens gehe ich in die 11te Klasse eines Gymnasiums.

Ich schreibe schon seit langer Zeit. Seit der Grundschule eben. Ich weiß nicht genau, wie ich zum Schreiben gekommen bin. Irgendwann habe ich einfach angefangen. Ich denke das kommt davon, dass ich immer so gerne irgendetwas zeichnen wollte, aber nie mit meinen kleinen Kunstwerken zufrieden war. Da fand ich es einfacher etwas mit Worten auf Papier zu beschreiben. Zuerst hatte ich kleine Geschichten und Lieder über (und sozusagen von) meine Kuscheltiere geschrieben. Dann war ich eine Zeit lang ein großer Fan von schaurigen Storys, mit schlechtem Ende. Ab und zu habe ich etwas längere Geschichten angefangen und sie natürlich niemals beendet, weil mir dann immer eine andere, viel tollere Idee in den Kopf gekommen ist, und ich unbedingt daran schreiben wollte. Wenn es um lange Fortsetzungsgeschichten geht, schreibe ich gerne Fantasy. Dabei kann man eine vollkommen eigene Welt erfinden, was bei Kurzgeschichten nicht so gut möglich ist. Außerdem bin ich jetzt 17 und mag Fantasy, später, wenn ich älter bin, werde ich bestimmt keinen Gefallen mehr an diesem Genre finden (so war es jedenfalls mit meinen Eltern). Deswegen muss ich diese Zeit jetzt dafür ausnutzen, um all meine Fantasyideen au Papier zubringen. Ich schreibe auch Kurzgeschichten und ab und zu Gedichte. Dabei weiß ich aber meist nicht, worüber ich schreiben soll. Eine Kurzgeschichte sollte ja immer einen tieferen Sinn haben, und mir fehlen die Ideen für viele ‚tieferen Sinne’. Das schönste am Schreiben sind für mich die vielen verschiedenen Persönlichkeiten. Es macht einfach zu viel Spaß, die unterschiedlichten Charaktere zu erfinden.

Ich lese natürlich sehr gern. Am liebsten historische Romane. Es ist so schön in längst vergangene Zeiten eintauchen zu können und das Leben unserer Vorfahren zu betrachten und mehr darüber zu erfahren. Auch Fantasybücher habe ich sehr gern, aber nicht so sehr wie die historischen.

Ich habe auch noch weitere Hobbys außer dem Lesen und Schreiben. Ich besuche, seit 5 Jahren, einen Keramikkurs und spiele Gitarre. Allerdings habe ich das Schreiben lieber, als die Musik. Die ist für mich nur ein spaßiger Zeitvertreib, nichts besonders bedeutendes. Natürlich treffe ich mich auch sehr gerne mit meinen Freunden.

Ich – nein hier muss ich anders anfangen. Was Charaktereigenschaften angeht, da kann ich stolz behaupten, ein ehrlicher Mensch zu sein. Ich lüge wirklich sehr ungern und meist nur wenn ich etwas wirklich nicht machen will. Dann kommt auch mal ein „Nein ich habe keine Zeit ich muss --- machen“, aus mir herausgeplatzt. Ich bin, wie wohl der größte Teil des weiblichen Geschlechts, auch gerne zickig, doch meist nur in Gedanken. Die anderen merken meist nicht viel davon. Meist bin ich aber sehr hilfsbereit, wenn auch nicht immer gern. Vergesslich bin ich oft und trödele unheimlich gern. Dann schaue ich plötzlich auf die Uhr und sehe, dass ich wieder einmal rennen muss, um den Bus zu schaffen. Da kann ich nur hoffen, dass ich einen netten Busfahrer erwische, der, bei dem Anblick eines, rennenden Mädchens, das in Eile noch ihr Geld zusammensucht, doch nicht losfährt und wartet.

So das war’s dann auch mit meinem kleinen Vorstellungstext.


RE: Meluse - Sternchen - 15-05-2008

Hallo Meluse,

... und herzlich Will .... HALT!
MEL! - Wie schön das du da bist. Ich freue mich sehr und hab, wenn du micht fragst, viel zu lange gebettelt, um dich hier endlich wieder zu sehen. Toll! Her mit deinen Geschichten, her mit Fantasy. Her mit dir!!! - ich freu mich sehr, Liebes.

*Meluse umknutsch*
Sternchen


RE: Meluse - Adsartha - 15-05-2008

[Bild: mrburns.gif]

noch ein neues Mitglied.
Willkommmen in unserer beschaulichen Stadt.
Fühl dich wohl, tob dich aus und erfülle die Straßen mit deinen literarischen Ergüssen.

Zu deiner Charakterisierung: Du bist nicht zufällig mein verschollener Zwilling, oder?
Verquer, vergesslich und chronisch zu spät, hmm, das können nur dieselben Gene sein. [Bild: alien385.gif]

Liebe Grüße

Adsartha


RE: Meluse - AngelOfShadow - 15-05-2008

Hey Mel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Deine Vorstellung ist sehr ... ich-bezogen *lach* aber insgesamt recht interessant.
Mit Fragen wird dich Mira löchern, ich lass dir deshalb mal noch etwas Zeit zum Atmen Icon_wink

Schön, noch ein verlorenes Gesicht in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Fühl dich wohl, leb dich ein und tob dich aus.

Angel


RE: Meluse - jeronimus - 15-05-2008

Hallo Meluse,

neu da und schon ein kommentar bei mir, sehr löblich und fleißig, revanchiere mich gleich.

Fantasy Top, Gitarre Top, Töpfern ... jedem das seine Mrgreen

herzlich willkommen und viel Spaß

@adsartha
wie kommst du an die ganzen smilies / icons?


RE: Meluse - LadydesBlauenMondes - 15-05-2008

hi meluse,

schön, dass du auch hergefunden hast und nicht verloren gegangen bist. Icon_smile ich bin sicher du wirst dich schnell hier zurechtfinden und wohlfühlen.

tob dich aus!

lg

Lady


RE: Meluse - Zack - 15-05-2008

Hallo Meluse,

schön, dass du dich endlich vorstellst - nochmals: Herzlich Willkommen! Icon_smile

Ich hoffe, die gefällt es bei uns und du bleibst uns erhalten!

Grüße

- Zack


RE: Meluse - HolyKnight - 15-05-2008

Hallo,

heisse dich auch sehr herzlich im Forum willkommen! Schön, dass du dich angemeldet hast und ich hoffe, dass wir doch einige Beiträge von dir zu lesen bekommen werden. Icon_smile

Viel Spass!

Grüße

David


RE: Meluse - bianca - 15-05-2008

Hey Meluse,

schön, dich hier auch wiedergefunden zu haben *lach*
Oh ich liebe auch historische RomaneIcon_wink Vielleicht lese ich mal etwas von dir in der historischen Ecke?=) Da würde ich mich freuen.
Ansonsten lebe deine Phantastereien ruhig aus, lese und kommentiere nach lust und laune.:D Viel spaß, ich wünsch dich hier willkommen.

liebe grüße
bianca


RE: Meluse - Amber - 15-05-2008

Hallo Meluse,

von mir auch ein verspätetes, aber nicht minder kleines "Herzlich Willkommen" :-)