![]() |
Literarisches Tagebuch - Druckversion +- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum) +-- Forum: Skriptorium (https://www.literatopia.de/forum/forum-7.html) +--- Forum: Schreibcafé (https://www.literatopia.de/forum/forum-10.html) +--- Thema: Literarisches Tagebuch (/thread-136.html) |
RE: Literarisches Tagebuch - AngelOfShadow - 24-05-2013 Die Hände voller Kunstblut, das Herz voller Liebe, der Kopf voller Worte. Und um mich herum: Die pure Stille. Hamburg - Kiel - Hamburg. 24.05.2013 RE: Literarisches Tagebuch - AngelOfShadow - 27-05-2013 Nachwehen. Wortfetzen im gedankenstillen Raum. Gedankentoben im luftleeren Nichts. Gefangen im erinnerungsschweren Chaos. “Davonkommen ist ein hässlich verpacktes Geschenk.” Kiel, 24.05.2013 RE: Literarisches Tagebuch - lu - 06-06-2013 . Wäre es der zweite Mai; ich würde dich umarmen, so als dürften wir uns nie mehr sehn und lachend weinend sitzen neben dir, den ganzen Tag, und mit dir atmen, wortlos, still; hinein in deinen Abend. 6.6.2013 . RE: Literarisches Tagebuch - Adsartha - 06-06-2013 Wie immer wunderschön, lu. ![]() PS @ Angel: Kreative Beiträge! Zeit für ein eigenständiges Gedicht im Lyrikatelier? RE: Literarisches Tagebuch - Trinity of Chaos - 12-06-2013 Über
Zeitbedeckte Verständnispfadskizzen Geschwebt. Bei Sorgbelustigten Mitgedankenbewohnern Gelebt. Zwischen Seitenverknitterte Gedankenwerklichkeiten Gestapelt. Unter Bedingtgenossenen Wissensdurststhemenkarten Abgelegt. Im Leben Abgeheftet. Aber noch nicht ganz. Ich werde wieder da sein, im Abendrot der Erkenntnis. Wenn ich blinzle, für den Tag ein letztes Mal, und sehe, dass all die Arbeit sich auf diesen Moment stützte. Der, in dem ich mich hinstellen muss, dort harren muss, im Instant-Rampenlicht von Referaten. Der, der dann gerade in Frischvergangenheit samt geborgen wird. Ich werde blinzeln und wissen - und die Nacht wird mir das Schreiben zurückbringen. RE: Literarisches Tagebuch - lu - 15-06-2013 . Wir reichen unsre Toten weiter; alle paar Wochen in das nächste Haus. Reihum die blinden Lebensbande (aufgelöst): Stumm reichen wir die Toten weiter, aus unsrem weltverlornem Atmen in ihr Fehlen. 15.6.2013 . RE: Literarisches Tagebuch - poLet - 11-07-2013 11.07.2013 Ständchen: Stößchen aufs Weltchen Auf ewig Lupinen schulterhoch auf hitzzerflirrten Feldern, drunter, metertief, ein Saurierknoch’ bei kelt’schen Feuermeldern; für immer Dir flussseits Schattenplatz, Windstaffeleien, Sprachen, die erzählen mögen von dem Schatz, der verwurzelt ist im Brachen; auf ewig Welt, die sich auch verirrt im Hitzzement, wo Sonne flirrt, auf ewig Welt Dir, wohlgemeint, immer, solang Dir Sonne scheint. Prost! RE: Literarisches Tagebuch - Eselfine - 13-07-2013 13.07.2013 Rückkehrer und ihr - mückenstichgeplagtes wunderlecken im Licht- Flecken auf den Blättern flüstern im Wind vergangener Hügel, die Spatzen der Erinnerung nur - ich atme stille zersteche stille erschlage stille unsichtbare Feindbilder aus- zeit. Vergangen im träumenden Kofferpacken. RE: Literarisches Tagebuch - Trinity of Chaos - 13-07-2013 Eine Entschuldigung In Windeswirren eines unklaren Geistes. In den Rostketten eines vorübergehenden Alltags. In den Zweifeln eines unerfahrenen Herzens. In den Fluchttunneln einer selbstgewandten Suche. In der Zeit einer fordernden Zusammenkunft von ... Dingen. Dingen, die man nicht in Worte fassen kann. Dinge, die einen zutiefst verwirren und von dem abhalten, was nach Aufmerksamkeit verlangen dürfen sollte. Dinge, die ich zerreißen, wenn sie mich definieren sollen, wenn ich sie fassen will. Dinge, die ich hinter mir glaubte, obwohl sie nie passierten. Bei denen mir die Menschen, mit denen ich so gerne darüber reden würde, nicht helfen können. Grauenschöne Dinge. Und ein bisschen halbverlorene Hoffnung. (Es kommt gerade einiges zusammen, das ich nicht so geplant hatte. Es tut mir Leid.) RE: Literarisches Tagebuch - LaFleur - 17-07-2013 Freiheit Will ich ein Vogel sein? Mit seid´nen Fesseln am Bein? Will ich Flügel haben? Und damit den Abflug wagen? Ein Schwarm der gen Süden fliegt, soweit sich der Horizont biegt? Kann ich ein Vogel sein? |