Literatopia
Hallo zusammen - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Schwarzes Brett (https://www.literatopia.de/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Vorstellungen (https://www.literatopia.de/forum/forum-41.html)
+--- Thema: Hallo zusammen (/thread-3155.html)



Hallo zusammen - Helene - 10-04-2009

Hallo zusammen,

da ich seit einer Weile in eurem Autorenthread präsent bin, an dieser Stelle herzlichen Dank an Judith, würde ich mich gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Helene Henke, ich bin 44 Jahre alt verheiratet und habe zwei Söhne (21 und 13). Im letzten Sommer erschien der erste Teil meiner Vampirtriologie "Das Rote Palais" unter dem Titel "Die Totenwächterin" im Sieben Verlag.
Der zweite Teil "Das Rote Palais: Der Gottvampir" folgt in Kürze, nämlich im Juli 2009.

Meine Geschichte spielt in Deutschland, genau genommen in einem Multiplexkino, dass unter der Leitung eines Meistervampirs, Rudger von Hallen steht und als Highlight das Genießerkino für Vampire bietet.
Meine Hauptprotagonistin Leyla Barth, ist eine gestandene Frau und setzt sich als Privatdetektivin sowohl für Menschen als auch Vampire ein.
Desweiteren geht es um den Schönheits- und Jugendwahn, sowie um altgermanische Sagen, denn den ein oder anderen Gott lasse ich schon mal auftauchen. Heile Vampirwelt? Bei weitem nicht, denn die geplante Legalisierung des Vampirismus in Deutschland stößt auf Widerstand - von beiden Seiten.

Mein Anliegen war es, den Mythos Vampir zu seinen Ursprüngen zurückzubringen, nach Europa. In meinem Fall nach Krinfelde, dem ältesten, amtlich verzeichneten Namen für Krefeld und ich hoffe, dass jeder Leser sich die Geschichte auch in seiner Stadt vorstellen könnte. Kinos gibt es ja fast überall. Icon_smile

Über einen Besuch auf meiner Homepage, würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Helene Henke


RE: Hallo zusammen - Zack - 10-04-2009

Hallo Helene,

schön, dich hier zu sehen! Herzlich Willkommen Icon_smile ...

Vampire und Multiplexkino klingt irgendwie sehr skurril *g* ... schreibst du nur über Vampire oder auch anderes?

Liebe Grüße

- Zack


RE: Hallo zusammen - Helene - 10-04-2009

Hallo und danke für den Willkommensgruß.
Vampire sind z.Z. meine Passion und von mir aus kann es auch eine Weile so bleiben. Aber es gibt noch einen unveröffentlichten Fantasyroman, den mit einer Freundin zusammen geschrieben habe; ferner einen nicht publizierten Jugendroman und auf meiner Homepage die Links zu einer Kurzgeschichte sowie meinem Schottland Reisebericht.

Herzlichst Helene

P.S. Ein Multiplexkino und Vampire soll auch skurril klingen. Icon_smile


RE: Hallo zusammen - LadydesBlauenMondes - 15-04-2009

Hallo Helene,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
Vampire sind ja immer ein spannendes Thema finde ich.
Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen und uns mit reichlichen Kommentaren, etwas an deinen Erfahrungen als Autorin teilhaben lassen.

Leb dich gut ein!

Liebe Grüße,
Lady


RE: Hallo zusammen - bianca - 15-04-2009

Hallo Helene,

auch von mir ein herzliches (und wie es scheint verspätetes :icon_gucker: ) Willkommen =)

Dann fange ich diesmal mit dem ausfragen an Icon_wink:

Was sind denn deine anderen Hobbies neben dem Schreiben? ^^

liebe grüße
bianca


RE: Hallo zusammen - Sternchen - 15-04-2009

Hallo Helene,

ein verspätetes, aber sehr freudiges Willkommen auch von mir. Es ist immer schön, neue User begrüßen zu können. Ich hoffe, du wirst hier viel Vergnügen haben und dich schnell einleben!

Liebe Grüße,
Sternchen


RE: Hallo zusammen - Helene - 17-04-2009

(15-04-2009, 16:50)bianca schrieb: Was sind denn deine anderen Hobbies neben dem Schreiben?

Ich mag es ausgefragt zu werden Icon_smile Meine anderen Hobbies sind Lesen, Kino bzw. gute Filme von sehr unterschiedlichem Genre´ und Schottland, die Heimat meines Herzens.

Herzlichst Helene