Literatopia
5 Woerter Teil 7 (abgeschlossen) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: 5 Woerter Teil 7 (abgeschlossen) (/thread-3166.html)

Seiten: 1 2 3


5 Woerter Teil 7 (abgeschlossen) - Adsartha - 15-04-2009

Also weiter gehts (damit Rets auch mal ne Chance hat) Icon_wink

Bibel, Kuss, Fallschirm, Kniescheibe, Tinitus

*fies grins* Viel Spass!


RE: 5 Woerter (Teil7) - Sommerwind - 16-04-2009

als Söldner war er Fallschirmflieger,
ein kampferprobter Nahkampfkrieger,
die ganze Welt, sein Arbeitsplatz,
denn überall ist hier Rabatz

in Afrika, in Pakistan,
am Hindukusch und im Iran,
dreht sich ums Öl und auch um Macht,
dafür wird mancher Krieg entfacht

ein Söldner kämpft für Geld und Ehr,
erschießt den Feind mit dem Gewehr,
erwürgt mit Händen Frau und Kind,
damit sie endlich ruhig sind

kennt keinen Schmerz und keine Gnade,
für so was, ist er sich zu schade,
er ist ein Kerl, ein ganzer Mann,
auf den man sich verlassen kann

beim nächsten Sprung, fällt laut ein Schuss,
schallt ihm im Ohr wie Tinitus,
zerfetzt ihm Bauch und die Kniescheiben,
er ist gleich tot, muss nicht mehr leiden

am Grab, in seinem Heimatland,
wird er als Held dann anerkannt,
man redet viel, gibt ihm zum Schluss,
im offnen Sarg den Bruderkuss

schwört Rache dann fürs Vaterland,
mit Waffen, auch aus deutscher Hand,
schwenkt Fahnen,manchmal auch die Bibel,
ich muss gleich kotzen, mir wird übel

© MW



RE: 5 Woerter (Teil7) - Sigurd - 16-04-2009

"Mein Tinitus bringt mich noch um", sage ich zu meinem Ohrenarzt. "Man könnte noch ein paar Infusionen versuchen", antwortet er, "das entschärft ihn zumindest, wenn wir Glück haben". Oder eben einen Masker benutzen, das helfe auch - mache aber ebenfalls Geräusche, wenn auch angenehmere. Ich lehne ab, denn in der Beziehung habe ich keine Hoffnung mehr auf Besserung. An manchen Tagen nervt mich das Klingeln im rechten Ohr eben besonders, da suche ich dann den Arzt auf. Mehr deswegen, dass er mir etwas sagt - was mich fürs erste beruhigt - denn auf irgendeine Hilfe hoffend. Es kommt sowieso immer eines zu anderen. Jetzt muß ich vielleicht noch mein Hobby aufgeben: Fallschirm springen, weil ich mir beim letzten Absprung so die Kniescheibe verletzt habe ... Ach, es ist zum Kinder kriegen. Ich lese jetzt schon in der Bibel, um Trost zu finden, und habe meiner Schwiegermutter letztens zum Abschied einen Kuss gegeben; wenn auch nur auf die Wange. Meiner Schwiegermutter! Man stelle sich vor. Allein das zeigt, wie weit es inzwischen mit mir gekommen ist.

Mein Schwester sagt ja immer: "Die Schwiegermama kann doch nichts dafür, dass der Alarm so plötzlich los gegangen ist; sie befand sich nur zufällig im falschen Moment am falschen Ort. Und dass du ausgerechnet neben dem Lautsprecher standest und so empfindliche Ohren hast, dafür kann sie schließlich auch nichts." Und das mit der Kniescheibe hätte ich doch schon lange gewußt, aber keine Konsequenzen gezogen. Fallschirm springen wäre eigentlich schon vor zwei Jahren für mich tabu gewesen. Und dann hat sie noch etwas zu mir gesagt, meine liebe Schwester: "Dass du der Schwiegermama mal einen Kuss gegeben hast, nenne ich einen echten Fortschritt. Vielleicht fühlt sie sich jetzt nicht mehr so schuldig." Da kann man nur sagen: Zum Glück weiß mein Schwesterherz nicht, dass ich heimlich in der Bibel lese - wer weiß, was sie dazu sagen würde.


RE: 5 Woerter (Teil7) - RETSNAD - 18-04-2009

Rück den Pot raus, Adsartha!


RE: 5 Woerter (Teil7) - Sommerwind - 18-04-2009

keinen Preis ohne Fleiß, lieber RetIcon_wink


RE: 5 Woerter (Teil7) - Dreadnoughts - 20-04-2009

Scusi, steht jetzt eigenständig im Geschichtenforum.

LG
D.


RE: 5 Woerter (Teil7) - Adsartha - 21-04-2009

Wow, Dread *etwas geschockt ist* Was hast du denn da geschrieben?!

Und ja, das "Kuess" wird akzeptiert, auch wenn ich den Inhalt nicht ganz verstehe.

LG
Addi


RE: 5 Woerter (Teil7) - Dreadnoughts - 21-04-2009

Moin Adsartha.

Nicht zufrieden? Hm, okay. Das ist eine Bauchgeschichte - und mein Bauch wollte damit nur ausdrücken, dass man vorsichtig sein sollte, was man sagt.
Andererseits hatte ich Bianca im Kopf - von wegen spannendes und vor allem überraschendes Ende.

Scheine ich wohl dran vorbeigerauscht zu sein. Ich überleg mir was anderes.

LG
D.


RE: 5 Woerter (Teil7) - Adsartha - 22-04-2009

Oh, dread, nicht falsch verstehen, ich mag es - irgendwie.
Nur verstehe ich das Ende nicht ganz.
Hat er sich selber zugerichtet?

LG
Addi


RE: 5 Woerter (Teil7) - Dreadnoughts - 22-04-2009

(Öhm ... ja. Daher das Schild um seinen Hals. Und mit der Aufschrift "Küss mich". Daher der Lärm.)