Literatopia
Berlin /Antigua (Sommer '11) von ichbinich - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Postkartenaktion (https://www.literatopia.de/forum/forum-38.html)
+----- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-59.html)
+----- Thema: Berlin /Antigua (Sommer '11) von ichbinich (/thread-6255.html)

Seiten: 1 2 3

Berlin /Antigua (Sommer '11) von ichbinich - poLet - 15-08-2011

So liebe teilnehmerInnen,
während meiner 2wöchigen abwesenheit erreichte mich eine karte in einem briefumschlag, in dem sich auch noch ein sehr hübsches lesezeichen
befunden hat.

1/ das lesezeichen (aus durchsichtigem bräunlichen kunststoff) ist bedruckt mit -sozusagen- verzierungen als wasserzeichen; am oberen teil der aufdruck einer briefmarke (mit schmetterling!) aus Antigua, am unteren die versetzten buchstaben des wortes "dReAm" und -wenn meine alten augen mich nicht täuschen- eine wörterbuchabhandlung bzw. -erklärung dieses begriffs.

2/ die karte ist eine ansichtskarte aus Berlin, die 5 sehenswürdigkeiten zeigt:
sicher Gedächtniskirche, Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule, unsicher Oper.
Andererseits der text:
Zitat:Werter Herr P.oLet,
im Zuge einer nicht näher erwähnenswerten Beweisführung, die nicht durch
das Literatopia Postbotenteam initialisiert wurde, bemängelten Sie eine
mangelnde Ausleuchtung. Nach Ihrem Willen sollten beim nächsten Treffen
mehrere Laternen, Scheinwerfer und ähnliche Lichtobjekte mitgebracht werden, um Ihr Charaktergesicht vorteilhaft auszuleuchten. Uns ist klar,
dass Sie als Schauspieler häufig im gleißenden Rampenlicht stehen -wir
bitten Sie jedoch zu bedenken, was passieren kann, wenn man von zu viel
Licht geblendet wird.
Ihre Literatopia Postboten
Darunter noch ein 'youtube-link', bei dem Sarah Connor die deutsche nationalhymne ...nuja, sagen wir recht eigenwillig interpretiert. Icon_lachtot

Ok. In anbetracht der tatsache, dass hier 'Lokales-interna' (ohhja, ich erinnere mich!) ins licht der öffentlichkeit gezerrt werden, also, da wir beim thema licht ja dann auch beim thema wären, ist ja wohl klar auf der hand, von der nix mehr zu weisen bleibt: diese kartenschreiberIn war anwesend! Und ich schreibe ganz bewusst kartenschreiberIn.
Ha! Kommen wir, also ich, komme jetzt also zum dings, punkt, zum doppelpunkt: wäre es nämlich beim treffen im 'Lokales' nicht so diffus düster und finster dunkel gewesen, wüsste ich jetzt noch an den verschiedenen nasenspitzen genau, die teilnehmer einzuerinnern, also wiederzuerrufen, wecken, vor mir zu sehen! Dass das licht aber eben so war, wie es war, war, nein bin ich wirklich erbost und bemüßigt genug, jede und alle gerüchte in bezug auf die balance meines alters zu meinem aussehen und umgekehrt und selbst nachts um 11 als reine spekulatius
und ins reich der dingsbums zu schieben! Werfen! Schleudern!
So.

Sternchen!

Danke für das wirklich schöne lesezeichen!
Und bilder von Berlin kann ich gar nicht genug haben!
Mrgreen
Bestes,
poLet

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11) - Dreadnoughts - 15-08-2011

Ich wusste es! Die Enthüllung im Chat am Freitag Abend und dann die halbherzigen Ausreden!

SIE ERSTELLT LESEZEICHEN!!! BEI JEDEM NEUEN BUCH WAS SIE ANFÄNGT!!!

Diesmal is' nix mit Grünfinger und komischen Baukästentürmen und so. Icon_fies

Diesmal ist hier endgültig Schicht am Schacht! Icon_aufsmaul

Gibbet endlich zu, Sternchen!

LGD.

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11) - AngelOfShadow - 15-08-2011

und hat sich selbst auch eine geschickt? Icon_confused

(29-07-2011, 08:41)Sternchen schrieb: Hab eine Karte bekommen! Sogar mit einem ganz tollen, tollen Lesezeichen. Davon werd ich ein Foto machen und dann einstellen. Mach ich nach dem Urlaub, bitteschön, dann hab ich die Zeit, jetzt sind alle Gedanken und alle Kabel zur Handy-Übertragung nicht in Reichweite! (Ein Link zu YouTube war auch dabei, ein sehr dolle - muahahahaha) Icon_smile

Dankeschön schon mal jetzt!

Icon_jump

*stellt ihre nachher auch endlich ein*

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11) - Dreadnoughts - 15-08-2011

Ja, Sie sagt es - aber ob wirklich eine Karte da ist, glaube ich erst, wenn ich es 'sehe'. Icon_fies

D.

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11) - poLet - 15-08-2011

...oder Adsartha?
Auch möglich.

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11) - AngelOfShadow - 15-08-2011

Addi macht nicht mit. Ich behalte weiterhin die Münsteraner im Auge. Ganz pauschal ^^

Zitat:Addi macht nicht mit.
Pfft...hat aber eine reingestellt, die sie bekommen hat?!?
Also, es scheinen mehrere 'lesezeichenkarten' unterwegs zu sein...ich glaube auch,
dass mehrere leute dahinterstecken.
Die Münsteraner?
Hm.
Adsartha und Sternchen!
...
Was weiß ich.

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11) - Bomb3rman - 15-08-2011

Hab keine Lesezeichenkarte bekommen Icon_smile Wohl aber eine, die ich auch morgen mal einstellen werde. Warst du evtl vor kurzem in Berlin oder hast mit jmd. aus dem Forum drüber gesprochen? Wäre vllt ein Ansatz Icon_smile

Zitat:Warst du evtl vor kurzem in Berlin oder hast mit jmd. aus dem Forum drüber gesprochen?
...ja, nee...neenee, der hint geht in richtung treffen letzten jahres.
Du warst auch dabei? DU warst auch dabei!
Und hast Dir kein lesezeichen geschickt? - *hust* Ich meine, Du hast noch keine 'lesezeichenkarte' bekommen? -
Soso.
Wer von den diesmal teilnehmenden war letztes jahr mit in DA?
(Und von den NICHTteilnehmenden???)
...
Wäre doch das licht besser gewesen...

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11) - Bomb3rman - 15-08-2011

Hmmm... Hmmm Icon_confused

An eine Licht-Diskussion kann ich mich gar nicht erinnern...