Literatopia
Schönes Weimar (Sommer '11) von Libertine - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Postkartenaktion (https://www.literatopia.de/forum/forum-38.html)
+----- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-59.html)
+----- Thema: Schönes Weimar (Sommer '11) von Libertine (/thread-6257.html)

Seiten: 1 2 3


Schönes Weimar (Sommer '11) von Libertine - poLet - 15-08-2011

Und noch eine karte, die ist gerade heute gekommen.
Schöne Grüße aus Weimar mit dem blick zum Nationaltheater.
Zitat:Lieber Polet,
ich stand heute im Schatten von Goethe und Schiller und hab mich ziemlich mies gefühlt. Sehr deprimierende Stadt, in der man sich immer noch an ein paar Pensionierte klammert. Später geht's in die Katakomben vom Kasseturm -(?)red.-, aber ich weiß nicht, ob das die Stimmung wirklich aufhellt. Es gibt Städte mit besseren Diskotheken, aber naja: sein oder..., ach, das ist ja nicht mal Goethe. Die Stadt macht mich wahnsinnig.
Dir eine bessere!
Dein Postbote
Dazu oben links in der ecke die zahl "58",
unten links "279".
...
Hmmm...da ich Euch alle ja gar nicht kenne, könnte es nach Jadeaugen klingen. Mal so, als 1. tipp.
Vielen Dank jedenfalls der unbekannten postbotIn.
poLet


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - Dreadnoughts - 15-08-2011

Zitat:-(?)red.-
RED?

Icon_confused

Klingt nach Nairadsarthangelofbomb3rman!

Icon_ugly

LGD.


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - poLet - 15-08-2011

...jajaja, steht für REDaktionelles unwissen meinerseits bezüglich des turms, ist nicht weiter wichtig!...Smiley_emoticons_blush


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - Dreadnoughts - 15-08-2011

Smiley_emoticons_blush

Okay.

Icon_ugly


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - jadeaugen - 16-08-2011

Also ich fand Weimar nicht deprimierend, ich steh auf olles Zeug und Ossibratwurst Icon_ugly


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - Federlehrling - 16-08-2011

Moin.

Interessante Karte, poLet. Eine traditionelle Urlaubskarte, ja? Scheint ja in Mode zu kommen. Eine Lesezeichenkarte hast du schon bekommen, oder? Damit würde der Übeltäter schonmal ausfallen, ansonsten ist ja schon ne Parallele da, irgendwie. Also nicht von der Textseite her, aber sonst, Städtebezug und so ...

Zitat:Dazu oben links in der ecke die zahl "58",
unten links "279".
Das macht mir allerdings Sorgen. Ein Fall für D. "Sherlock" Noughts? Icon_ugly Bei den Rätseln, die wir hier schon hatten in der PKA ist das mit Sicherheit wieder etwas einigermaßen Abgefahrenes zum Tüfteln.
... 58 ... 279 ...
Fällt euch irgendetwas zu den Zahlen ein? Ich mein, ok, wenn ich so etwas bekommen würde, würd ich wahrscheinlich mal im BGB nachschauen oder so Icon_ugly, aber bei poLet? Jahreszahlen? Quersummen?
* Federlehrling rauft sich schon mal vorsorglich die Haare (für den Einstein-Look, vielleicht macht's schlauer Mrgreen )

Liebe Grüße und auf fröhliches Rätseln!
Lehrling

/edit: also ... ein Fall für D. "Sherlock" Noughts, sofern er nicht selbst dahinter steckt - seine bessere Hälfte ansteckend oder so Icon_ugly


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - poLet - 22-08-2011

...pah, Federlehrling, ich werde jetzt anfangen, zahlen zu würfeln und quersummen zu ziehen?
Nochmal, PAH! -
@Jadeaugen:
jaja, schönschön, aber klingt nicht unbedingt nach einem dementi, die karte geschrieben zu haben! Gib's zu, Du, Jadeaugen war's!
...


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - Dreadnoughts - 22-08-2011

Zitat:...pah, Federlehrling, ich werde jetzt anfangen, zahlen zu würfeln und quersummen zu ziehen?
Nochmal, PAH! -
Hm. 58 und 279? 58279? Postleitzahl vielleicht? Oder kommt man von der A58 auf die B279? Oder B58 auf die A279? Vielleicht ist es ja auch das 58. Mitglied mit dem 279. Beitrag? Icon_igitt

Oder: 58=13 und 279=18. §1318 BGB? Irgendwas bei Ehe und so? Icon_ugly
Nein, es ist garantiert aus dem 13. Buch von einem Terry P., Seite 279! Ha! Und wer liest sowas? Der Weltenwanderer! So siehts aus - er wars.

Icon_irre

LGD.


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - poLet - 22-08-2011

...hm, war 1318 n.C. irgendwas bestimmtes? Vielleicht eine Weltenwanderung?
Oder ein Angelmeeting in Xanten? Oder doch ein phänomenales
Sternchenaufkommen über Wuppertal?...


RE: Schönes Weimar (Sommer '11) - jadeaugen - 22-08-2011

Nein, ich bin nicht die Täterin Icon_wink Um das nochmal ganz klar zu sagen ^^

Ich stehe auch absolut nicht auf Diskotheken und dafür umso mehr auf unsere alten Weimarer, also vollkommen daneben :-P